Anzeige-Nr. 1268818
vom 12.09.2020
31 Besucher
Hinweis von "Grenzenlose-Notfelle e.V.":
UPDATE: VERMITTLUNGEN KÖNEN AUFGRUND DER LAGE NICHT MEHR GEMACHT WERDEN! IHR KÖNNT UNS ABER TROTZDEM GERNE KONTAKTIEREN; WENN IHR INTERESSE AN EINEM HUND HABT! ! ACHTUNG- WICHTIGE MITTEILUNG!

Calu sucht seine eigene Familie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrenzenlose-Notfelle e.V. 
97456 Dittelbrunn OT Pfändhausen

Telefon: 09738/1217


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Jahre (Sommer 2017 geboren)
Größe: 57 cm, 26 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: kann getestet werden

Aufenthaltsort: Rumänien

Calu erschien eines Tages einfach in der Nähe des Wohnblocks eines Volontärs, er war wahrscheinlich schon seit einiger Zeit ausgesetzt und nicht in einem sehr guten Zustand. Eine Frau die einen Laden betrieb, fütterte ihn, aber die restlichen Einwohner versuchten ihn zu vertreiben und schlugen ihn mit Steinen oder Stöcken. Trotzdem blieb Calu da, weil er wahrscheinlich auch nicht wusste wohin. Da das Leben auf der Straße doch sehr gefährlich war und es nur eine Frage der Zeit war bis ihm was Böses zustieß, kam Calu zu uns in Pflege.
Calu ist ein aktiver und sehr verschmuster Rüde, der trotz seiner Vergangenheit nicht das Glauben an den Menschen verloren hat. Er ist mit jedermann offen und freundlich, lässt sich von jedem streicheln und genießt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sehr. Dabei macht er keinen Unterschied ob es Männer, Frauen oder Kinder sind, er liebt jeden, von der ersten Sekunde an. Manchmal kann er aufdringlich sein und vor lauter Enthusiasmus auch Leute anspringen, denn die Freude ist groß, aber wenn man es ihm klar sagt dann hört er auf.
Mit anderen Hunden versteht sich Calu sehr gut, er schließt auch mit diesen Freundschaften in Sekunden und möchte gerne spielen. Dabei macht er keinen Unterschied ob es Rüden oder Hündinnen ist. Für ältere oder ruhigere Hunde kann er allerdings nervig werden, da er viel zu gerne spielt und jeden zum Spielen auffordert. Er rennt auch gerne mit anderen Hunden um die Wette, mag Bälle oder Spielzeug und liebt es wenn der Mensch es wirft, damit er es zurückbringen kann. Calu hat ein ziemlich hohes Energieniveau und liebt es sich richtig auszutoben. Katzenverträglichkeit ist unbekannt, kann aber bei Bedarf getestet werden.
Auch lange Spaziergänge und Wanderungen mag er, wo er Neues und Interessantes entdecken kann.
Calu liebt Spaziergänge und geht sehr gut an der Leine, er zieht nicht und er ist sehr gut führbar. Geräusche einer Großstadt, Autos oder Fahrräder machen ihm nichts aus. Er ist immer auf seinen Menschen Aufmerksam.
Im Haus ist Calu stubenrein und liebt es so nahe an seinem Menschen zu schlafen wie möglich, dabei bevorzugt er das Bett, wenn er es darf. Auch hält er sich gerne im selben Zimmer mit diesem auf und hofft insgeheim, dass er vielleicht ein paar Streicheleinheiten zu ergattern. Er ist stubenrein und kann auch über kürzere Zeiten alleine bleiben, ohne zu bellen oder zu zerstören, wenn er zuvor genug Auslauf bekommen hat. Auch drinnen kann er sich gerne mit Spielzeug oder Kauknochen beschäftigen.
Wir vermuten in Calu einen Malinois-Mischling, eine aktive und intelligente Rasse. Wir denken, dass Calu viel Spaß an Hundesport aber auch an Suchspielen und Kopfarbeit haben würde.
Mit dem Auto ist Calu nicht allzu oft gefahren, aber die paar Male hat er gut gemeistert. Er war neugierig und es wurde ihm nicht schlecht.
Calu sucht eine Familie wo er vieles Neues und Interessantes entdecken kann und die Outdooraktivitäten liebt. Er würde sicher Spaß an Sport haben. Über einen anderen verspielten Kameraden in seiner neuen Familie würde sich Calu sehr freuen, aber wenn er genug Kontakt zu Artgenossen hat, dann könnte er auch Einzelhund sein.

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV UPDATE: VERMITTLUNGEN KÖNEN AUFGRUND DER LAGE NICHT MEHR GEMACHT WERDEN! IHR KÖNNT UNS ABER TROTZDEM GERNE KONTAKTIEREN; WENN IHR INTERESSE AN EINEM HUND HABT! ! ACHTUNG- WICHTIGE MITTEILUNG!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Calu sucht seine eigene Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück