Anzeige-Nr. 1269392
vom 13.09.2020
482 Besucher

Budino sucht sein Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02801 9872702


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Juni 2020
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 33 cm (Stand: 08. September 2020)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Bei unserem ersten Sardinienbesuch nach dem Lockdown Ende Juli 2020 hatten zwei Mitarbeiter des Gefängnisses von Bancali uns bei unserer Kollegin Sandra sechs Welpen vorgestellt, einmal zwei Geschwister und ein Quartett. Die Welpen waren von herrenlosen Hündinnen zur Welt gebracht worden, die im Bereich des Gefängnisses von Bancali leben und dort auch versorgt werden. Wir haben über Paola schon einige Hunde dort weggeholt oder zumindest die Hündinnen kastrieren lassen. Aber es kommen leider immer wieder neue Hunde dazu.

Wir fotografierten also die sechs Welpen und sagten zu, dass wir uns darum kümmern, dass die Hunde gechippt und registriert und dann auch von unserer Kollegin in Stintino in Obhut genommen werden. Ebenso vereinbarten wir, dass die Hundemütter kastriert werden.

Tja, und dann einige Tage später, kam dann die frustrierende Nachricht, dass man die Hunde nun doch schon an Familien auf der Insel vergeben hätte. Wir waren natürlich traurig darüber, denn unsere Erfahrungen mit den Vermittlungen vor Ort sind ja leider nicht die besten. Aber unsere Partnerin gab nicht auf. Und es stellte sich dann heraus, dass es zwar für die beiden Geschwister kein Zurück mehr gab, aber aus der Vierergruppe seien noch drei Welpen vorhanden. Umgehend wurden diese drei - Babà, Biscotto und Budino - von Paola abgeholt und nach Stintino gebracht, wo sie dann in Sicherheit waren.

Und nun, zwei Wochen später, erhielt Paola die Information, dass die Familie, die den vierten Welpen übernommen hatte, ihn zurückgibt, weil sie sich -überfordert- fühlt, und wurde gefragt, ob wir denn nun doch noch auch diesem Welpen helfen würden ... Sofort fuhr Paola los und holte den süßen Bignè ab, der nun wieder mit seinen Geschwistern vereint ist.

Die vier Kleinen haben sich prima entwickelt, sie sind nach wie vor freundliche, aufgeschlossene, liebenswerte Hundekinder. Paola schreibt, dass das Quartett einfach nur entzückend sei.

Die Mama soll eine Hündin sein, die etwa Breton-Größe hat, das heißt, dass die Kinder voraussichtlich auch eine mittlere Größe erreichen werden.

Nun fehlt Babà und ihren drei Brüderchen Biscotto, Bignè und Budino nur noch das große Glück, ihre eigenen Zuhause für immer bei lieben Menschen zu finden, die ihnen engen Familienanschluss bieten.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Fon: 02801 9872702
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Budino sucht sein Traumzuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück