Anzeige-Nr. 1270820
vom 15.09.2020
104 Besucher

Julia, schüchtern, sucht ihre Chance

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4,5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: geboren ca. Anfang Mai 2020
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein, zu jung
Schulterhöhe wenn ausgewachsen ca. etwas über Kniehöhe
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

Julia wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.

Julias Geschichte:
Anca, unsere Tierschützerin Vorort, bekam einen Hilferuf von einem Mann, wohnhaft im Dorf Pomarla, ca. 70 km von Ancas Wohnort entfernt. Er bat Anca um Hilfe. Er hätte eine Mutterhündin mit ihren Welpen auf seinem Hof und diese könnten dort nicht bleiben. Er fürchtete um ihre Sicherheit, da seine Arbeiter Angst vor den Hunden hätten und sie töten wollten. Anca bat den Mann, die Hundefamilie einzufangen, sie würde kommen und die Familie abholen.

Leider gelang es dem Mann nicht, die Familie einzufangen, stattdessen packten Arbeiter 3 Welpen, steckten sie in einen Sack. Schlimmeres konnte noch verhindert werden, aber der Sack flog im hohen Bogen in einen Graben. Dies alles verschreckte die Familie so sehr, dass Anca nur mit viel Mühe und Geduld die Hundefamilie einfangen konnte. Alle hatten Hautproblem und waren sehr dünn. Es hatte einige Zeit gedauert, bis die Hautprobleme mit Medikamente abgeklungen sind.

Alle 3 haben sich zu verspielten Welpen entwickelt, die sich sehr gut mit ihren Artgenossen verstehen. Sie lieben es mit ihren Hundefreunden zu rennen, zu raufen und zu toben. Allerdings hat das Vertrauen zum Menschen durch das Erlebte gelitten. Zu uns Menschen ist Julia schüchtern und zurückhaltend. Fängt aber immer mehr an Streicheleinheiten zu zulassen und sogar zu genießen. Es wird Zeit, Geduld und viel Liebe nötig sein, um ihr das Vertrauen in uns Menschen zurück zu geben.

Daher wünschen wir uns für Julia, Menschen mit Einfühlungsvermögen, Geduld, Liebe und ganz viel Hundeerfahrung mit schüchternen Hunden, um Julia zu zeigen, wie schön ein Hundeleben mit Vertrauen in uns Menschen sein kann. Es wäre von Vorteil, wenn in Julias neuem Zuhause schon ein souveräner Ersthund wohnen würde.

Julia wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Wilhelmine Traut / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 015234172754 oder 02441 8372366
Per Mail an: w.traut@aktivtierschutzlichtblicke.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Julia, schüchtern, sucht ihre Chance"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück