Anzeige-Nr. 1271395
vom 17.09.2020
57 Besucher

Schenkst du Arti ein schönes Leben?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2-4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Arti, ein Angsthase mit ganz viel Potenzial.

Zu seiner Vorgeschichte wollte uns dieser hübsche 2 – 4 Jahre alte Rüde leider nichts Genaues anvertrauen. Mit dem Vertrauen ist das ohnehin so eine Sache bei Arti. Vermutlich hat er in seiner Vergangenheit weder etwas Gutes mit dem Menschen erlebt noch generell viel Kontakt zu ihm gehabt, denn er ist eine Bangbüx, wie sie im Buche steht.

Aufgrund seiner Ängstlichkeit wird Arti, der ca. 50 cm groß ist und schätzungsweise 20 kg wiegt, ausschließlich in erfahrene Hände gegeben, die ausreichend Zeit haben, um mit ihm an seiner Unsicherheit zu arbeiten. Ein souveräner Ersthund in seinem Zuhause ist kein Muss, aber da Arti sich sehr gut mit seinen Artgenossen versteht, könnte dieser ihm sicher helfen, schneller Vertrauen in seine neuen Menschen und Umgebung zu fassen.

Hierbei darf man nämlich nicht vergessen, dass er in seinem Leben noch nie in einem Haus gewohnt hat und somit alles, was für uns normal ist, für ihn aufregend und zunächst einmal angsteinflößend ist. Er braucht deshalb besonders in der Eingewöhnungsphase sehr viel Ruhe.

Arti reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Zudem besitzt er einen eigenen EU-Heimtierausweis. Nach einer positiven Vorkontrolle darf er gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in sein neues Leben ziehen.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Arti ein schönes Leben?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück