Anzeige-Nr. 1271594
vom 17.09.2020
342 Besucher

Sotiris-kleiner,scheuer Kämpfer

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Rumänischer Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zauberpfötchen e.V. 
34399 Wesertal

Telefon: +49 1608862867


Beschreibung
Als wir Sotiris fanden war er dem Tod näher als dem Leben, aber Sotiris hat sich zurück ins Leben gekämpft und will leben!

Sotiris wurde als kleines Häufchen Elend nach einem Unfall gefunden und es war nicht klar, ob er es überleben wird. Mittlerweile hat er sich ganz toll entwickelt, ist Menschen gegenüber aber sehr scheu.

Daher wird Sotiris nur an hundeerfahrene Menschen vermittelt.
Er liebt und braucht das Leben mit anderen Hunden aktuell noch sehr, da er keinerlei andere Anlaufstellen hat. Er wird weder bösartig noch geht er enorm nach hinten, sobald Menschen da sind, aber er hat große Angst.
Gerne würden wir Sotiris vorerst an eine Pflegestelle geben, die Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden hat, aber auch andere Hunde vor Ort hat, um ihm den Start ins Leben mit Menschen zu erleichtern und an ihm zu arbeiten.

Sotiris ist komplett geimpft, gechipt und wird vor seiner Ausreise noch kastriert.
Sotiris wird erst nach positiver Vorkontrolle und Zahlung einer Schutzgebühr mit EU - Pass, Schutzvertrag und Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Bei ernsthaftem Interesse oder Fragen, bitte einfach schreiben.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sotiris-kleiner,scheuer Kämpfer"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück