Anzeige-Nr. 1271709
vom 17.09.2020
411 Besucher

Lux - der junge, wilde

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere geben Liebe e.V. 
73765 Neuhausen

Telefon: 0172/3593476


Beschreibung
Lux

Rasse: deutscher Schäferhund
Alter: 3 Jahre
Grösse: ca. 60 cm
Gewicht : ca. 30 KG
Kastriert: nein
Chip: ja
letzte Impfung: 2018
Entwurmt: 2018
Artgenossenverträglichkeit: keine Erfahrungswerte
Kinder: Nein
Kleintiere: nein
PLZ und Ort: 46282 Dorsten
Krankheiten: nein
Macken: nein
Alleinebleiben: ja
Auto fahren: ja
Jagdtrieb: ja

Halli-hallo, hier komme ich: der hübsche Lux.

Leider muss ich meine mich Familie verlassen, da sich die Lebensumstände derart veränderten, dass mein Herrchen und Frauchen für mich ein Zuhause suchen, in dem ich weiterhin als Beschützer des Hauses und Hofes leben darf.

Ich bin mit meiner Schulterhöhe von ca. 60 cm ein selbstsicherer Rüde, der es liebt wegen meines ausdauernden Bewegungsdranges draussen herumzulaufen und zu spielen. Bisher darf ich auf einem sehr grossen Grundstück leben und dieses wünsche ich mir für mein neues Zuhause auch. In meiner Unerzogenheit bin ich ungestüm-wild. Der Besuch einer Hundeschule ist von Vorteil, damit ich lerne mit meinen Energien umzugehen.

Vom Charakter bin ich ein sehr intelligenter Rüde, deshalb wäre es auch toll für mich, wenn Du mich bei einer Hundesportart förderst und forderst, sobald ich Erziehung genossen habe.

Ich kann sehr gut allein bleiben, denn dieses bin ich gewohnt hier auf dem Hof, ohne dass ich etwas anstelle. Autofahren kenne ich, aber ganz geheuer ist mir dieses nicht. Doch gibt es ja Situationen, in denen ich im Auto mitfahren muss, dann springe ich auch freiwillig in meine Hundebox und verhalte mich ruhig ohne zu bellen oder zu weinen.

Ob ich mich mit meinen Artgenossen vertrage, weiss ich leider nicht, da ich bisher wenig andere Hunde traf. Sollte in meinem neuen Zuhause ein weiterer Hund leben, wäre es toll, wenn wir uns vor meinem Umzug kennenlernen, um zu sehen, ob wir uns sympathisch sind.

Kinder habe ich bisher nicht kennengelernt, deshalb wünsche ich mir, dass in meinem neuen Zuhause keine Kinder leben.

Wenn Du einen aufmerksamen Begleiter suchst- gerne mit geduldiger-liebevoller Konsequenz an meiner Erziehung arbeiten möchtest, freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme, damit wir uns alsbald kennenlernen.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lux - der junge, wilde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück