Anzeige-Nr. 1271757
vom 17.09.2020
400 Besucher

Zai Zai - ein Akita mit Character

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Akita Inu (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfoten in Not e.V. 
83052 Bruckmühl

Telefon: 015209485349


Beschreibung
Zai Zai ist ein American Akita, geboren im September 2014. Er wurde von einem ausländischen Studenten auf Zypern von einem Züchter als Welpe gekauft. Er lebte bei seinem Besitzer mit im Haus, bis dieser sein Studium letztes Jahr beendete.
Leider konnte er Zai Zai aus finanziellen Gründen nicht mit in sein Heimatland nehmen. Verzweifelt suchte er auf Zypern nach einem neuen Zuhause für Zai Zai - doch vergeblich. Dann brachte er Zai Zai zu einem Tierarzt und bat ihn, seinen Hund einzuschläfern - was der Tierarzt aber Gott sei Dank nicht tat. Zai Zai kam im Dezember 2018 in eine Auffangstation.
Hunde dieser Rasse haben auf Zypern leider keine Chance auf eine Vermittlung. Hinzu kommt, dass sie sehr speziell sind und ganz bestimmte Anforderungen an ihre Besitzer stellen. Zai Zai würde seinen Besitzer und sein Zuhause beschützen - und auch alle Menschen, die er gut kennt. Seine Betreuerin brauchte eine Woche, bis Zai Zai bereit war mit ihr Kontakt aufzunehmen. Nun freut er sich jeden Morgen, wenn er sie sieht und begrüßt sich mit einer kleinen Tanzeinlage. Ein Fremder sollte jedoch keinesfalls einfach so seinen Zwinger betreten oder ihn anfassen. Ausserhalb seines Territoriums ist Zai Zai umgänglich und verträglich mit Menschen und Artgenossen. Er liebt seine Ausflüge an der Leine und lässt sich gut führen. Selbst bei Spaziergängen in der Gruppe, zeigt sich Zai Zai freundlich. Jedoch wurde er bis dato noch nicht freilaufend mit anderen Hunden getestet. Für Zai Zai suchen wir unbedingt Rasse erfahrene Menschen, ohne kleine Kinder und ohne Katzen.
Interessenten sollten sich mit den Eigenheiten eines Akitas auskennen und auch körperlich in der Lage sein, den natürlichen Bedürfnissen dieses Hundes gerecht zu werden. Weitere Informationen …...
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zai Zai - ein Akita mit Character "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück