Anzeige-Nr. 1272536
vom 19.09.2020
129 Besucher

Sheldon - wurde in der Tötung entsorgt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweiler-Malinoms-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 015117640590


Beschreibung
***KAMPFSCHMUSER SUCHT***

SHELDON

Mischling

Rüde

Geb. ca.2010/2011

Schulterhöhe: 57cm

Update 07/2020

Im Juli 2020 haben wir Sheldon nochmal sehen können. Er hat sich trotz einem Leben im Tierheim richtig toll entwickelt. Ein richtig lieber Rüde ist er, bzw. genauer gesagt ein richtiger Kampfschmuser. Wir durften auch sehen, dass Sheldon verträglich mit ruhigen Rüden ist.

Sheldon hat sich so toll entwickelt, dass wir aus voller Überzeugung sagen können, dass er ein toller Hund ist, der es endlich verdient hat sein „Für-Immer-Körbchen“ zu finden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sheldon wurde aus einer Entsorgungsstation gerettet und kam so zu Zsuzsi nach Siofok ins Tierheim. Wie und wo er zuvor gelebt hat ist unbekannt.

Der Senior ist sehr menschenlieb und offen zu jedem Zweibeiner. Er liebt es spazieren zu gehen. Gegenüber Artgenossen zeigt sich Sheldon eher dominant. Hündinnen gegenüber weniger, aber für Sheldon wäre es schön, wenn er in seinem neuen zu Hause Einzelprinz wäre. Wie er sich gegenüber Katzen verhält blieb bisher unbekannt. Gesundheitlich hat der Senior keine Einschränkungen.

Wir suchen für Sheldon ein neues zu Hause, indem er neben einem kuscheligen Körbchen auf Lebenszeit auch viele Streicheleinheiten bekommt. Diese liebt der Schmuser. Sheldon passt sowohl in eine Familie mit standfesten Kinder als auch zu rüstigen Rentnern.

Sheldon wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sheldon - wurde in der Tötung entsorgt"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück