Anzeige-Nr. 1272668
vom 19.09.2020
87 Besucher

Sergio, süß und liebenswert

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäische Hauskatze (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
SERGIO



Kater

Europäische Hauskatze

Alter: geb. ca. 05.09.2016

Pflegestelle des Tierheims Albolote/Spanien seit 14.07.2020



Süßer, liebenswürdiger Kater sucht endgültiges Zuhause



Sergio kam durch einen Hinweis in Facebook in die Obhut des Tierheims Albolote. Im Hof eines Landhauses war ein extrem dünner Kater aufgetaucht, und da man ihm Futter und Wasser hinstellte, ging er nicht wieder fort, aber die Hausbesitzer konnten ihn nicht zum Tierarzt bringen oder sich weiter um ihn kümmern. Der Körper des Katers war derartig abgemagert, dass er keine Muskelmasse mehr besaß und man jeden Knochen spürte. Bei dem Landhaus hielten sich noch zwei weitere Katzen auf, aber er war der einzige, der sich anfassen ließ. Eine unserer ehrenamtlichen Helferinnen bot sich für ihn als Pflegestelle an und seitdem lebt er bei ihr in der Erwartung eines eigenen, endgültigen Zuhauses.



Sergio ist ein Langhaarkater, aber er musste völlig geschoren werden, denn er war voller Dornen, die sich in seine Haut bohrten. Außerdem hatte er mehrere große Wunden, die man sonst nicht hätte behandeln können. Zum Glück waren die Ergebnisse seiner Blutuntersuchung im Vergleich mit dem Zustand des Katers nicht allzu schlecht, so dass er nach einigen Wochen, in denen seine Wunden behandelt wurden und er hochwertiges Futter bekam, völlig wiederhergestellt und bereit ist, in ein endgültiges Zuhause umzuziehen.



Sergio ist ein sehr menschenbezogener Kater. Er läuft einem nach und ruft einen, damit man ihm Aufmerksamkeit schenkt. Er liebt es, gestreichelt zu werden, schnurrend auf deinem Schoss zu sitzen oder das Sofa mit dir zu teilen.

In unangenehmen Situationen wie z.B. beim Tierarzt war er sehr brav. Bei den Untersuchungen und den Impfungen hielt er geduldig still und machte keine böse Geste. Als man ihn scheren musste, zeigte er keine Angst vor dem Scherapparat und verhielt sich genial. So war es auch bei den vielen Wundbehandlungen, die er über sich ergehen lassen musste. Er hielt still und ließ uns gewähren.



Sergio verträgt sich mit seinen Artgenossen. Dort, wo man ihn fand, war er mit zwei weiteren Katzen zusammen, so dass er also mit Artgenossen umzugehen weiß. Gegenwärtig, auf seiner Pflegestelle, ist er allerdings die einzige Katze. Aber er hat sich sehr schnell und perfekt daran gewöhnt. Aber es gibt zwei Hunde auf seiner Pflegestelle, mit denen er sich sehr gut verträgt und sogar das Sofa mit ihnen teilt.



Sergio könnte mit Kindern zusammenleben, aber unserer Meinung nach sollten sie nicht zu klein sein, da er ein ruhiger Kater ist. Er liebt es sehr, auf dem Sofa oder in einem der Körbchen zu liegen; er hat zwar auch Momente, in denen er rennt und sich unterhält, aber er kehrt rasch zu seinem ruhigen Lebensrhythmus zurück. Was er sehr gerne mag, ist, durch die Wohnung zu spazieren, den Einkauf zu untersuchen, wenn man damit angekommen ist oder dir beim Kochen zuzusehen.



Sergio sucht ein endgültiges Zuhause. Er kann auf seiner Pflegestelle bleiben, bis er reisen kann, aber sie kann ihn nicht für immer behalten.

Unser süßer Sergio kann auch von Personen adoptiert werden, die keine Katzenerfahrung haben, denn sein unkomplizierter und liebenswürdiger Charakter machen den Umgang und das Zusammenleben mit ihm leicht und angenehm.
Auf seiner Pflegestelle gibt es weder Terrasse noch Balkon und Sergio benötigt dieses nicht unbedingt. Er nähert sich sehr gerne den Fenstern, wobei er seine Bewegungen nicht gut kontrolliert, so dass es wichtig ist, dass diese in seinem zukünftigen Zuhause mit Fliegengittern oder dergleichen versehen sind, so dass er nicht hinausfallen kann. Falls eine Terrasse oder ein Balkon vorhanden sein sollte, müssen diese katzensicher gestaltet sein.

Sergio könnte ohne Probleme als Einzelkatze adoptiert werden, aber auch mit Artgenossen oder mit Hunden zusammenleben, sofern diese verträglich sind und man ihnen Zeit zur Gewöhnung gibt.



Sergio ist an das Leben in einem Zuhause perfekt gewöhnt; er hat vom ersten Moment an die Katzentoilette benutzt und kann auch stundenweise ohne Personen zu Hause verweilen.



Sergio ist ein lieber und ausgeglichener Kater, der nur noch die Gesellschaft einer lieben Familie braucht, um glücklich zu sein, und vor allem, um viel Liebe und Zuneigung zurückzugeben.



Sergio ist negativ in FIV und FeLV und wird gechippt, geimpft und kastriert übergeben.



Aufenthaltsort:

Pflegestelle des Tierheims in Albolote, Spanien.



Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 150 Hunde und ca. 100 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!

Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sergio, süß und liebenswert"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück