Anzeige-Nr. 1273131
vom 20.09.2020
544 Besucher

Balou, ein großer Sonnenschein

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Appenzeller-Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung
Kristin und Kevin, die Adoptanten unserer Taira haben diesen wundervollen Hund zu sich genommen, da er andernfalls im Tierheim gelandet wäre. Seine Vorgeschichte kennen sie nur aus kurzen Erzählungen und ob es so stimmt, weiß man nicht. Fazit ist, dass Balou bereits in mehreren Familien lebte. Angefangen von Zwingerhaltung bis zum Ärger mit dem Vermieter. Balou hat nie eine Schuld getroffen, aber er wurde zum Wanderpokal. Umso mehr freut es uns, dass er sein sonniges Gemüt beibehalten hat, obwohl er noch einiges lernen muss. Aber das ist für den Strahlemann kein Problem.

Name: Balou
Geb.: 14.04.2017
Rasse: vermutlich Appenzeller/Schäferhundmischling
Geschlecht: männlich
SH: groß (über 60 cm)
Kastriert: nein – erfolgt noch
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt, wurde dem TA bereits vorgestellt
Aufenthalt: Pflegestelle in 38542 Leiferde

Balou, der Bär. Wer den Disneyfilm um das Dschungelkind Mogli kennt, sollte spätestens jetzt ein Bild im Kopf haben. Dieses Bild beschreibt den 3 Jahre alten Mischlingsrüden. Leider hat Balou in seinem Leben schon so viele Stationen durchlaufen müssen. Wir wünschen uns für ihn nun ein Für-Immer-Zuhause bei Menschen, bei denen er wirklich bleiben kann und die Hundeerfahrung mitbringen.
Durch seine bisherige Haltung hat Balou noch nicht viel von der Welt gesehen und leider auch nicht viel Erziehung genossen. Balou kennt das Leben in einem Zuhause nicht. Daran wird bereits super gearbeitet. Er zeigte sich lernwillig und engagiert. Balou scheint bisher auch keine Leine kennengelernt zu haben, was auch dafürspricht, dass er die Welt nur durch die Gitter seines Zwingers beobachten durfte. Die Leinenführigkeit wird gezielt trainiert und die ersten Erfolge sind auch schon erkennbar. Nach knapp einer Woche läuft er bereits sehr gut an der Leine. An Begegnungen mit anderen Rüden muss noch gearbeitet werden. Dafür interessieren ihn Radfahrer und Jogger so mal gar nicht. Kleine Hunde und Katzen mag er leider überhaupt nicht. Kinder sollten sicher in einem guten Teenageralter sein.
Ansonsten ist er ein großer Kuschelbär, der noch sehr viel lernen muss und auch dazu bereit ist. Korrekturen nimmt er sehr gut an und begreift auch schnell, wenn man etwas von ihm möchte. Taira mag er sehr, ist aber im Moment noch sehr aufdringlich. Aber das hat sie ihm auch schon gesagt und er hat es verstanden. Wenn es klingelt, schlägt er kurz an, ist aber hier nicht territorial uns lässt sich gut abrufen. Er fährt gerne Auto und bleibt bereits 4 – 5 Stunden allein. Balou braucht klare Strukturen und vertrauensvolle Bindung sowie eine konsequente Erziehung. Er freut sich, wenn es zum Spazieren rausgeht, ist nicht Ressourcenorientiert, sondern lässt sich auch etwas wegnehmen. Balou braucht einen Garten, daher wünschen wir uns ein Zuhause in ländlicher Gegend, möglichst ebenerdig, denn er wird ja auch einmal älter.
Welche großartige Familie möchte Balou zeigen, dass das Hundeleben einfach nur schön ist?

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt. Balou ist gechipt, geimpft und hat einen deutschen Impfpass.

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Balou, ein großer Sonnenschein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück