Anzeige-Nr. 1273290
vom 21.09.2020
40 Besucher

Puli sucht sein Glück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Puli

Kater

geb. ca. 06.2017

FIV positiv

Auf Pflegestelle Granada/Spanien seit 02.2019

Kontakt: tierheim.albolote@gmx.de



Schwarzer Kater sucht sein Glück…



Puli wurde auf der Straße gefunden. Er streunte in den Straßen eines Viertels in Granada herum und bettelte um die Zuneigung von Menschen. Man merkte, dass er ein Zuhause hatte, so dass er entweder verloren ging oder ausgesetzt wurde. Da Puli alleine auf der Straße wahrscheinlich nicht lange überlebt hätte, nahmen wir ihn auf und er durfte auf einer Pflegestelle einziehen.



Puli ist ein freundlicher und fröhlicher Kater, den man einfach liebhaben muss. Er ist ein wahrer Sonnenschein, in dessen Gegenwart man sich automatisch wohl fühlt. Pulli ist ein sehr liebevoller Kater, der sehr anhänglich und verschmust ist. Auch Fremden gegenüber zeigt er sich gutmütig und aufgeschlossen. So kommt es, dass auch ein Besuch beim Tierarzt mit Puli problemlos verläuft. Kurz um: Puli hat jeden Menschen gern und dabei ist ihm auch das Alter vollkommen egal.



Puli ist ein aufgeweckter Kater, der sich viel Aufmerksamkeit von seinen Menschen wünscht. Er ist sehr anhänglich und wäre am liebsten den ganzen Tag mit seinen Menschen zusammen. Puli erkundet gerne seine Umgebung und findet es toll neue Dinge zu entdecken. Trotzdem schätz Puli Gemütlichkeit auch sehr. Ein Platz mit im Bett oder ein gemütlicher Platz auf dem Sofa wäre für Puli ein wahrgewordener Traum. Im Großen und Ganzen ist Puli ein ausgeglichener und gutmütiger Kater, der auf sein Zuhause für immer wartet.



Leider ist Puli FIV positiv. Das Virus löst bei Katzen eine Immunschwächekrankheit aus. Bis jetzt zeigt Puli keine Symptome und wir hoffen sehr, dass dies durch gute Pflege und eine liebevolle Umgebung auch lange Zeit so bleibt.



Leider ist der Glaube daran, dass schwarze Katzen Unglück bringen in Spanien immer noch weit verbreitet. Durch seine Erkrankung und seine Fellfarbe hat Puli nur sehr geringe Chancen in Spanien ein Zuhause zu finden. Deswegen suchen wir auf diesem Weg für Puli ein liebevolles Zuhause in Deutschland oder einem anderen Land.



Puli ist ein ordentlicher Kater, der zuverlässig die Katzentoilette benutz. Zudem weiß Puli, dass seine Menschen nicht immer Zuhause sein können und kann einige Zeit alleine Zuhause bleiben, auch wenn er lieber den ganzen Tag bei seinen Menschen wäre.



Puli ist mit Artgenossen gut verträglich. Auf der Pflegestelle lebt er zurzeit mit einem anderen Kater zusammen, der ebenfalls FIV positiv ist. Das Zusammenleben der beiden läuft problemlos. Sie spielen und schlafen gemeinsam und sind während ihrer gemeinsamen Zeit dicke Freunde geworden.



Ob sich Puli auch mit Hunden verstehen würde, ist nicht bekannt. Die Verträglichkeit kann jedoch auf Anfrage gerne getestet werden.



Für Puli wünschen wir uns ein Zuhause bei liebevollen Menschen mit Katzenerfahrung, die sich am besten bereits mit FIV auskennen. Puli könnte sowohl bei Einzelpersonen als auch bei Familien mit Kindern einziehen. Auf der Pflegestelle lebt Puli problemlos mit zwei Kindern im Alter von 8 und 12 Jahren zusammen.



In Zukunft soll Puli als Wohnungskater mit abgesichertem Balkon leben, damit er sich etwas die Sonne auf das Fell scheinen lassen kann. Dadurch, dass Puli FIV positiv ist, darf er keinen Freigang erhalten, da er andere Katzen anstecken könnte. Zudem ist ein sozialer Artgenosse Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermittlung.



Puli ist positiv auf FIV und negativ FeLV getestet und wird gechipt, geimpft und kastriert übergeben.

Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Puli sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück