Anzeige-Nr. 1273485
vom 21.09.2020
1176 Besucher

💙Öcsi💙sensibler Riese sucht sein Mensch

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Magyar Vizsla (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHands4Paws e.V. 
55286 Wörrstadt

Telefon: +49 6027 7029974


Beschreibung
Sensibler Riese sucht Zuhause🐶

Das ist Öcsi, ein 7 Jahre alter UK Rüde(kastriert). Wir haben ihn aus Ungarn geholt. Er wohnt seit dem in einer Pflegestelle im Sauerland wo er schon einige Zeit auf sein neues Zuhause wartet. Leider wurde er immer übersehen und weil er nun ja etwas speziell ist und auch Gesundheitliche Probleme hat die wir aber schon in den Griff bekommen haben. Dennoch ist er ein so lieber Kerl der einfach nur ankommen möchte❤️

Zu Anfang ist Öcsi immer ein bisschen ängstlich und braucht etwas Zeit zum auftauen und um vertrauen zufassen. Ist dies jedoch einmal passiert weicht er dir nicht mehr von der Seite und schenkt dir sein ganzes Herz.❤️😊
Dennoch braucht auch er mal seinen Freiraum. So muss man respektieren das sein Schlafplatz sein Reich in dem er sich entspannen kann und dort auch in Ruhe gelassen werden möchte.
Er würde gerne selbst entscheiden können ob er sich zurück zieht oder gestreichelt werden möchte.
Aus diesem Grund sollten auch die Kinder im Haushalt jenes verstehen und auch umsetzen können.
Denn er kann sehr gut mit Kindern wichtig ist nur das sie verstehen das er auf seinem Platz nicht gestreichelt wird.

Er mag außerdem Hündinnen. Sie dürfen dennoch nicht all zu dominant sein. Ja der kleine Chef ist wählerisch.😉
Das allein sein ist für ihn auch kein Problem nur sollten es nicht mehr als 6std sein. Denn in dieser Zeit schläft er meist.
Er kennt das an der Leine laufen aber man könnte trotzdem noch daran arbeiten.
Er ist fit und liebt es zu laufen auch ins Wasser geht er gerne allerdings nur so tief wie er stehen kann. Schwimmen mag er nicht.
Er ist stubenrein und kennt auch das Leben und den Alltag im Haus genau.
Katzen mag er dennoch nicht und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Dort kommt dann doch der Jagdtrieb zum Vorschein.

Allgemein ist er ein eher Ruhiger Kammerrad und schläft oder döst viel. Ab und zu fängst er auch mal ein paar Fliegen.😉 was sehr lustig anzuschauen ist!😂

Öcsi braucht jemanden der seinen Bedarf nach Freiraum respektiert und damit umgehen kann. Deshalb sollten seine zukünftigen Besitzer auch ein wenig Erfahrungen mit sich bringen.
Hat er sich einmal an einen gewöhnt ist er echt ein Seelenhund, gibts sich dir komplett hin und weicht dir nicht mehr von der Seite.

Es würde mich freuen wenn ihr diesen Beitrag teilt damit Öcsi ein schönes Zuhause findet wo man ihn akzeptiert, respektiert und über alles liebt.

Wenn sie Fragen haben oder Öcsi kennenlernen möchten schreiben sie uns einfach an.

Hier gehts zum Haltungsbogen:

https://www.hands4paws.de/auskunftsbogen/auskunftsbogen-elektronisch/
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"💙Öcsi💙sensibler Riese sucht sein Mensch"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück