Anzeige-Nr. 1274924
vom 24.09.2020
82 Besucher

Lieber Raimondo sucht passende Familie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0157/85061307


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: Juli 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprach
Pflegestelle: 82390 Eberfing

Zuhause in Deutschland gesucht
Ein Ziel während unserer Sardinientour im März 2019 war wie immer auch Stintino, wo unsere Partner Paola und Pierpaolo uns neben etlichen Neuzugängen an Hunden auch ein paar Katzen vorstellen wollten. Im letzten Sommer hatten sie ja einige Flaschenkinder aufgezogen, und nun wäre es gut, wenn diese Katzen ihre eigenen Familien fänden.

Eine dieser Jungkatzen ist Raimondo. Der hübsche schwarzweiße Kater ist lieb und freundlich, aber die vielen fremden Menschen irritierten ihn etwas, so dass er sich nicht hundertprozentig entspannen konnte. Für Raimondo wünschen wir uns die passende Familie, die keine fertige Schoßkatze erwartet, sondern dem Katerchen Zeit gibt, um richtig anzukommen. Eine vorhandene souveräne, zutrauliche Katze würde ihm das Einleben sicherlich erleichtern. Als Haltungsform bevorzugen wir für unsere Katzen generell die Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon bzw. mit gesicherter Terrasse.

25. Juli 2020
Heute ist Raimondo in seiner deutschen Pflegestelle eingetroffen und sucht jetzt sein Zuhause.

Wie man im Video sieht, ist er neugierig und verspielt. Im neuen Zuhause darf gerne ähnlich aktive Katzengesellschaft vorhanden sein.

September 2020
Raimondo hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Mit den Katzen der Pflegestelle hat er sich schnell angefreundet. Kleine Hunde sind kein Problem für ihn. Von seiner Pflegefamilie lässt er sich inzwischen vorsichtig kraulen und begrüßt sie an der Tür, wenn jemand nach Hause kommt. Raimondo ist recht verspielt. Er kann sich mit seinen Spielmäusen und Geschicklichkeitsspielen gut selbst beschäftigen, aber er braucht natürlich auch Katzenkumpel zum Spielen. Kleine Kinder, die seine Körpersprache noch nicht deuten können, sind Raimondo eher unheimlich.

Hat sich der unkomplizierte und kontaktfreudige Kater in Ihr Herz geschlichen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. In Einzelhaltung wird Raimondo nicht vergeben.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Frieß
Fon: 089 36004678
Mobil: 0157 85061307
E-Mail: karin.friess@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lieber Raimondo sucht passende Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück