Anzeige-Nr. 1274948
vom 24.09.2020
45 Besucher

Bossi ... kleines Energiebündel ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: (0173) 42 25 59 9


Beschreibung
Kleines Energiebündel möchte endlich was erleben


Der Rüde Bossi lebt zur Zeit in einem Canile auf Sardinien, in dem wir ihn vor ein paar Monaten besucht haben. Er machte auf uns einen super freundlichen, sehr aktiven Eindruck. Unsere Anwesenheit und die damit verbundene Abwechslung genoss der Rüde sehr. Leider ist Bossis Leben momentan sehr einsam und trostlos. Seit Weihnachten 2018 lebt der Jungspund nun im Canile in einem kleinen Zwinger. Einmal am Tag, wenn der Zwinger sauber gemacht wird, darf er für ein paar Minuten in einen kleinen Auslauf. Danach ist er wieder für den restlichen Tag eingesperrt. Kein schönes Leben für einen jungen, agilen Hund, der gerne etwas erleben möchte.

Zu Bossis Vorgeschichte können wir leider nichts sagen. Wir wissen also nicht, wie sein Leben aussah, bevor er ins Canile kam. Deshalb suchen wir für Bossi hundeerfahrene Menschen, die sich Zeit für seine Eingewöhnung nehmen. Der junge Rüde wird wahrscheinlich erst einmal unsicher und ängstlich in Deutschland ankommen. Vermutlich kennt er bisher größtenteils nur das Leben im Zwinger und muss an alles Neue liebevoll und geduldig herangeführt werden. Auch das Hunde 1x1 wird der aktive Rüde erst einmal Schritt für Schritt lernen müssen.

Der sportliche Bossi sucht bewegungsfreudige Menschen, die viel Zeit und Lust haben, sich mit ihm zu beschäftigen. Neben ausgedehnten Spaziergängen sollte der junge Rüde auch durch Kopfarbeit geistig ausgelastet werden. Menschen, die ihre Zeit am liebsten auf dem Sofa verbringen, sind hier also nicht gefragt. Bossi will was erleben und hat zudem einiges nachzuholen. Anderen Hunden tritt Bossi selbstbewusst, aber stets freundlich gegenüber.

Wir würden uns für Bossi sehr freuen, wenn er den trostlosen Tierheimalltag gegen ein umsorgtes Leben in Deutschland tauschen könnte. Der junge Rüde hat mit Sicherheit viel Potenzial, sich zu einem richtigen Traumhund zu entwickeln. Gerne würde Bossi mit seinen neuen Menschen endlich die Welt außerhalb der Gitterstäbe und Betonböden erkunden. Der aufgeweckte Rüde hat sein ganzes Leben noch vor sich. Jeder weitere Tag im Canile ist für ihn ein verlorener Tag.

Wenn Sie Bossi ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei mir.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Bossi kann jederzeit nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Johanna Engemann
Tel. 0173 42 25 59 9
johanna.engemann@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bossi ... kleines Energiebündel ..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück