Anzeige-Nr. 1275183
vom 24.09.2020
346 Besucher

Lupo sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239 (ab 18 Uhr)


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. April 2020
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 54 cm (Stand: 13. Oktober 2020)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 92526 Oberviechtach

Während unserer Sardinientour Ende August 2020 wurden wir auch im Rifugio der LIDA schon wieder sehnsüchtig erwartet. Denn seit unserem vorherigen Besuch hatten sich schon wieder zahllose Neuankömmlinge eingefunden. Welpen, Welpen, Welpen … wohin ich auch schaute, die Gehege waren mehr als voll. Und natürlich erhofften sich unsere Partner, dass wir wie immer möglichst vielen der neu angekommenen Hunde helfen würden.

Von einem Trio Schäfimixe, das Marco uns vorstellte, waren zwei im Ambulatorio untergebracht: Lupo und seine Schwester Lupetta. Die beiden lernten wir also zuerst kennen. Lupo hatte plötzlich nicht mehr aufstehen und laufen können. Da man sich das nicht erklären konnte, kam er in die Klinik. Dort erholte er sich aber schnell wieder, und er wurde aus der Klinik entlassen mit der Auskunft, man hätte nichts finden können. Nun lebt er also derzeit mit Lupetta in einem winzigen Käfig im übervollen Ambulatorio, und bislang ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

Lupa, die zweite Schwester, lernten wir dann bei unserem weiteren Rundgang durch das Rifugio kennen. Wie ihre Geschwister ist sie eine freundliche, lebhafte junge Hündin, für die es auch schrecklich sein muss, in einem winzigen Käfig leben zu müssen, weil es im Rifugio derzeit so überfüllt ist, dass sie in keinem der Gehege mit untergebracht werden konnte.

03. Oktober 2020:
Lupo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

13. Oktober 2020:
Lupo hat sich schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als aufgeschlossener, verspielter, verschmuster und neugieriger Welpe. Zu seiner Pflegefamilie hat er schnell Vertrauen gefasst und er liebt das gemeinsame Kuscheln und Schmusen. Mit den vorhandenen Hunden klappt es mittlerweile auch sehr gut. In den ersten Tagen hatte er etwas Angst vor ihnen, aber nun fordert er schon zum Spielen auf. Auch die Katzen des Hauses findet Lupo nicht mehr gruselig :-)

Welpentypisch spielt er gerne, auch werden bereits die ersten Grundkommandos geübt, die er gut umsetzt. Er ist ein aktives und schlaues Kerlchen, das gerne gefordert und gefördert werden möchte. Lupo hat sich schnell in den Alltag der Familie integriert und verhält sich sehr brav. Er ist bereits stubenrein und kann mit seinen Hundefreunden schon für eine kurze Zeit alleine bleiben. Aber auch hier muss noch geübt werden.

Die ersten Spaziergänge hat er auch schon gut gemeistert und er geht brav an der Leine. Mit dem Straßenverkehr, Fahrradfahrern und Fußgängern hat er kein Problem. Er geht offen auf fremde Menschen zu und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Begegnet er Kindern, fordert er auch gerne mal zum Spielen auf. Lupo ist sehr neugierig und offen für Neues. Das Autofahren findet er noch nicht so toll, aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister.

Rundum ist Lupo ein richtig toller Hund. Er wird ein treuer Begleiter fürs Leben werden. Wenn Sie Lupo ein liebevolles Zuhause schenken möchten und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 18 Uhr)
Mobil: 0170 3860065 (ab 18 Uhr)
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lupo sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück