Anzeige-Nr. 1275404
vom 25.09.2020
539 Besucher

Leo

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Leben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Schon seit September 2019 begleiten wir den Weg von Leo.

Von einem befreundeten Tierschützer wurde Leo auf den Straßen Mandurias gesichtet. Sein Zustand war sehr schlimm, er war gezeichnet von Räude und Leishmaniose. Es dauerte eine Weile und Vertrauensaufbau um Leo zu sichern, denn er war sehr scheu und schnappte wenn man ihm zu nah kam.

Anschließend kam er in Obhut einer Dame, die mit unserer finanziellen Unterstützung für seine medizinische Betreuung sorgte. Erst nach und nach fasste Leo Vertrauen zu ihm bekannten Menschen. Da diese Dame nun in den Norden Italiens umgezogen ist, wurde Leo im Juli 2020 auf das Oasi Nuova Vita aufgenommen.

Auch wenn er äusserlich immer noch gezeichnet ist und natürlich weiterhin behandelt werden muss, geht es Leo heute wieder sehr gut. Ob sein Fell einmal wieder komplett nachwachsen wird, können wir leider nicht sagen.

Auch wenn er zu den Kleinsten auf dem Oasi zählt, hat sich Leo toll in das Rudel integriert. Er mag die Menschen und genießt mittlerweile die Zuwendung. Nur noch in seltenen Fällen verfällt er in alte Muster und versucht durch Schnappen abzuwehren.

Der Winter steht vor der Tür und auch in Süditalien werden die Temperaturen und Witterungsbedingungen sehr ungemütlich. Daher wäre es mehr als dringend, für Leo ein passendes, erfahrenes Zuhause zu finden.

Weitere Informationen:

Alter: geb. 03.2014
Größe: ca. 30 cm
Krankheiten: Leishmaniose positiv, in Behandlung
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeercheck, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Patenschaft: Paten gesucht

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Partnertierheim: Oasi Nuova Vita, vertr. durch Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück