Anzeige-Nr. 1277280
vom 28.09.2020
201 Besucher

Rettest du Hooks Leben und befreist ihn?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Groß, schwarz, alt, mit O-Beinen. Hat Hook trotzdem eine Chance? Denn Hook würde seine Chance nutzen. Jahrelang sitzt er schon in dem Shelter in Baia Mare, hat nichts außer dem kalten Betonboden und dem urin- und wasserdurchträngten Holzboden seiner Hütte. Lieber hätte Hook endlich einmal Gras unter den Pfoten oder ein weiches Körbchen. Einen Platz vor der Heizung oder Sonne im Fell. Hook ist leider sehr verunsichert.

Die lange Zeit ohne Zuneigung und Liebe haben ihn skeptisch werden lassen. Wenn man ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, wird Hook neugierig. Vorsichtig, Schritt für Schritt, lässt er Nähe zu. Die ersten Leckerlis klaubt er hektisch aus der Hand, zieht sich sofort damit zurück. Er wird sogar zum kleinen Clown, dessen Kau-Akrobatik einen sehr amüsieren kann.

Hook sucht nach absoluten Tierschutz-Engeln, die viel Erfahrung mitbringen. Menschen, die Zeit und Geduld haben, nicht zu viel erwarten und ihm Sicherheit und Strukturen bieten, damit er sich endlich geborgen und geliebt fühlt. Menschen, die sich nicht an seinem Alter von etwa 9 Jahren stören und die dieser geschundenen Seele eine zweite Chance geben. Er soll noch ein paar schöne Jahre verbringen dürfen! Hook hat mit ca. 50 – 55 cm eine mittlere Größe.

Unser Hook ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt werden.

Rettest du Hooks Leben? Befreist du ihm aus seinem Elend?
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rettest du Hooks Leben und befreist ihn?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück