Anzeige-Nr. 1277435
vom 28.09.2020
488 Besucher

Acor sucht einen Gnadenplatz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Siberian Husky (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Bocholt 
46397 Bocholt

Telefon: 0287123153


Beschreibung
Hallo, ich bin der ältere Acor. Die meiste Zeit meines Lebens verbrachte ich bei meinem Herrchen - bis der Amtstierarzt mich dort weg geholt hat, um mich dem Tierheim zu übergeben.

Die Mitarbeiter waren sehr erschrocken über meinen Zustand, ich war (und bin es immer noch) sehr dünn, hatte ein struppiges Fell und bin auch nicht gesund. Mein Herrchen war ein Sammler und hat sich wenig um mein Wohlergehen gekümmert.

Die Tierärztin hier hat festgestellt, dass ich einen Hodentumer habe, was mich - zumindst momentan - nicht beeinträchtigt.

Ich habe ein liebes Wesen, verstehe mich mit allen Zweibeinern, auch mit älteren Kindern.
Theoretisch verstehe ich mich auch mit meinen Artgenossen, jedoch bin ich sehr triebgesteuert und zeige mich bei denen sehr aufdringlich. Deshalb ist es wohl besser, wenn ich im neuen Heim als Einzelhund gehalten werde.

Führt man mich ohne andere Hunde aus, so laufe ich sehr gut an der Leine, ich liebe meine Gassigänge durch den Stadtwald!

Ich bin zwar kein Oberschmuser, lasse mich aber problemlos bürsten und auch mal durchknuddeln.
Meine Pflegerinnen haben festgestellt, dass ich stubenrein bin, trotz meines höheren Alters.

Die Mitarbeiter - und auch ich - haben einen großen Wunsch: Ich möchte mein Leben nicht im Tierheim beenden, sondern bei meiner eigenen Familie, die sich liebevoll um mich kümmern kann.
Ein eingezäunter Garten wäre ein Traum! Lässt sich dieser Traum verwirklichen? Sie können mich gerne im Tierheim besuchen.

Übrigens werde ich hier im Umkreis ggf. auch an eine geeignete Pflegestelle abgegeben, hauptsache im bleibe nicht im Tierheim.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Acor sucht einen Gnadenplatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück