Anzeige-Nr. 1277469
vom 29.09.2020
105 Besucher

Wer schenkt Reeza ein schönes Zuhause?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 0176 53554488


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Die Grausamkeit der Menschen hört und hört nicht auf. Jeden Tag erleben wir wieder aufs Neue, wie mit den armen Hundeseelen umgegangen wird. So auch mit Reeza. Wir finden sie angeleint an einer Kette, sich hilflos ausgesetzt. Wir können dieses hübsche Mädchen nicht zurücklassen und befreien sie sofort vom kalten Eisen. Unsere Helfer Vorort geben wieder alles und nehmen sie mit zu sich, um sich um sie zu kümmern.

So jung und doch schon so etwas Schlimmes erlebt! Reeza ist gerade einmal 2 Jahre alt und musste das Leben an der Kette schon erleben. Mit 2 Jahren ist Reeza eine junge erwachsene Hündin, die gerade frisch aus der Pubertät kommt und endlich durchstarten möchte. Mit ihren 18 kg hat sie eine mittlere Größe von ca. 45 cm. Perfektes Alter, perfekte Größe und ein wunderhübsches Gesicht – wer kann zu so einer Kombination schon nein sagen?

Reeza versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Wie sie im Umgang mit Katzen reagiert, können wir nicht sagen. Auch wissen wir nicht, wie sie Kinder findet. Eins steht fest: Wir wissen nicht, was Reeza noch so alles passiert ist und gehen davon aus, dass sie auch nie ein Zuhause hatte, dass sie es nicht kennt, was es heißt, von Menschen geliebt zu werden. Daher muss Reeza das ganze Hunde-Einmaleins von Grund auf neu lernen. Das beinhaltet an der Leine laufen, Stubenreinheit, das Leben in einem Haushalt und noch vieles mehr. Aufgrund von Reezas furchtbarer Vergangenheit suchen wir für sie besonders geduldige und vor allem empathische Menschen. Reeza wird Zeit brauchen, um in ihrem neuen Zuhause anzukommen. Daher sollte sie das Tempo bestimmen dürfen.

Unser hübsches Mädchen hat noch so viel vor sich und ist mit ihren 2 Jahren sehr aktiv. Reeza freut sich über genügend mentale und körperliche Auslastung – sei es Zuhause oder in einer Hundeschule. Was Reeza aber braucht ist eine starke Bindung und viel Vertrauen zu ihren Menschen. Um ihr diese Sicherheit zu geben und um ein solches Band knüpfen zu können, wird Reeza sicher einige Zeit brauchen. Ganz viel Liebe und Geduld und auch der Besuch in einer Hundeschule unterstützen hier sicher Hund sowie Mensch.

Unsere Reeza reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von je 375 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Reeza ebenfalls sehr freuen!
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer schenkt Reeza ein schönes Zuhause?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück