Anzeige-Nr. 1277569
vom 29.09.2020
228 Besucher

Aska

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bosnien/Herzegowina
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerglück e.V. 
80337 München

Telefon: 0163/2777999


Beschreibung
In unserem Streunerdorf in Mostar. Aska kann am 9.10. oder 30.10. mit nach Deutschland reisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle.

Mit ihren 60-65cm Schulterhöhe ist Aska eine eindrucksvolle Hündin. Nur leider kann sie ihre eigene Größe (und Masse) nicht so wirklich einschätzen und ist ein echter Tollpatsch. Manchmal denkt sie wohl, sie wäre ein kleiner Schoßhund und kann einen schon mal – liebevoll – unter sich begraben. Auch ihre Kennel-Mitbewohnerin Emilia hat wohl schon so manches Mal das Gefühl gehabt, erdrückt zu werden, denn Aska geht sehr gern auf Tuchfühlung und möchte möglichst viel Körperkontakt haben.

Aska meint das nur gut, das ist klar, aber trotzdem muss sie unbedingt noch etwas mehr Körpergefühl lernen. Aktuell mag sie jeden. Sie läuft in der großen Auslaufgruppe mit und mag dort alle. Auch uns Menschen findet sie super und genießt die Aufmerksamkeit.

Welche Rassen genau in ihr stecken, ist schwer zu sagen. Es könnte aber auch ein Herdenschutzhund-Anteil vertreten sein. Aktuell zeigt sie noch keinen Schutztrieb oder ähnliches, das könnte aber noch kommen wenn sie 3-4 Jahre alt ist. Deshalb wäre für Aska eine Familie mit schon vorhandener Hundeerfahrung sehr gut, damit ihr liebevoll Regeln und Grenzen vermittelt werden und sie gut durch die Pubertät geführt wird.

Aska ist gechipt, geimpft und kastriert und darf gerne mit dem nächsten Transport ausreisen.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1-2 Jahre (September 2020)

Die Schutzgebühr beträgt 300€


>>>>>Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei.
www.streunerglueck.de<<<<<
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aska"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück