Anzeige-Nr. 1277693
vom 29.09.2020
447 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Backnang und Umgebung e.V. mit Tierheim in Erlach":
Wir vermitteln derzeit mit Terminvergabe unsere Tiere. Bitte rufen Sie während unserer Telefonzeiten: Di;Do;Fr;Sa;So 14-17 Uhr bei uns 07193/6585 an.

Alfi

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Beschreibung
Darf ich vorstellen hier kommt klein Alfi, meines Zeichens ein netter Mischling, männlich, kastriert ca. 19.04.18 geboren. Meine Vorstellung: Also ich bin ca. 30 cm klein bei einem Gewicht von knapp 6 kg. Leider kam ich nach 4 Monaten zurück ins Tierheim. Hier fühle ich mich dennoch wohl und sicher, es ist als wäre ich nie weg gewesen. Meine neue Beschreibing lautete so: Ich kam wegen meiner Ängstlichkeit und weil ich nicht alleine bleiben wollte zurück ins Tierheim. Dass ich in einem Mehrfamilienhaus lebte hat meine Ängste verstärkt, die Geräusche die ich nicht zuordnen konnte, haben mich zum Bellen animiert. Autoverkehr ist für mich die wahre Hölle, daher kann ich auf keinen Fall nochmal in einer Stadtrandlage leben - ländlich, ruhig und beschaulich, so etwas wäre für mich optimal. Meine neuen Menschen sollten sich wirklich mit ängstlichen Hunden auskennen, damit ich endlich ankommen kann. Beim Katzentest war ich ok. 1. Beschreibung: Mein Hundekumpel und ich wurden im Tierheim abgegeben, da man uns nicht mehr haben wollte. Wir lebten wohl als Hofhunde draußen. Ich habe dies erst einmal nicht so gut verkraftet und bin am Anfang daher oft ein wenig verunsichert, wenn ich die Menschen nicht kenne. Sobald ich aufgetaut bin, zeige ich mich ganz lieb und offen. Es braucht nur eine Weile, bis ich merke, dass mir nichts Schlimmes passiert und Zweibeiner auch nett sein können. Ich bin guten Mutes, dass sich für mich die richtigen Menschen finden werden, die mit mir das Hundeeinmaleins erlernen. Leider kann ich nicht gut alleine bleiben und sollte daher immer jemand an meiner Seite haben. Ich würde mich am ehesten in einer ländlichen Umgebung, wo nicht so viel auf der Straße los ist wohl fühlen. Wir vermitteln derzeit mit Terminvergabe unsere Tiere. Bitte rufen Sie während unserer Telefonzeiten: Di;Do;Fr;Sa;So 14-17 Uhr bei uns 07193/6585 an.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alfi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück