Anzeige-Nr. 1277789
vom 29.09.2020
366 Besucher

Aldo - ein ganz toller Kerl

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFellnasenglück grenzenlos e.V. 
70374 Stuttgart

Telefon: 0175-5862506


Beschreibung
Der schöne schwarze Aldo (ein ca. 2,5 Jahre alter Labrador Mischling) ist auf der Suche nach seinem Zuhause.

Auch wenn er Glück im Unglück hatte, ist ein Leben im Tierheim für Aldo keine schöne Sache. Von seinen Rettern haben wir folgende Nachricht erhalten:

-Mein Mann und ich waren auf der Suche nach einem schönen Ort, um Fotos zu machen und gingen zu einem See in der Nähe von Sofia. Das war Anfang September 2018. Als wir wir am See waren, sahen wir einen Hund mit wackelndem Schwanz auf uns zukommen.

Wir fingen an, diesen süßen schwarzen Jungen zu streicheln und bemerkten, dass er eine große Wunde am Hals hatte, die wohl durch ein Seil entstanden war. Wahrscheinlich war er irgendwo angebunden gewesen. Er war auf der Suche nach Menschen und war so glücklich, als er uns fand.

Wir konnten ihn nicht mit nach Hause nehmen, weil wir selber zwei große Hunde und eine kleine Wohnung hatten, und wir Nachwuchs erwartet haben. Aber einfach seinem Schicksal überlassen, das konnten wir auch nicht.

Also kontaktierten wir ein privates Hundeheim, und sie stimmten zu, ihn aufzunehmen. Ihre Tierärzte kümmerten sich um seinen Hals und die Wunde verheilte gut.

Aldo - so haben wir ihn genannt, wurde kastriert. Wir wurden seine virtuellen Adoptiveltern. Jeden Monat bezahlen wir sein Futter und was sonst noch benötigt wird. Von Zeit zu Zeit gehen wir ins Tierheim, um ihn zu sehen, ihn zu streicheln und mit ihm zu spielen. Natürlich auch, um ihn auf einen Spaziergang mitzunehmen. Wir gehen immer mit den Kindern dorthin und er mag sie sehr.

Aldo ist ein starker, aber sehr sanfter Hund. Ruhig an der Leine zu gehen klappt nicht immer. Denn wenn wir kommen, um mit ihm spazieren zu gehen, ist das ja die einzige Möglichkeit für Aldo aus dem Tierheim heraus zu kommen. Dann gibt es ja so viel zu sehen, was im Tierheim ja nicht möglich ist. Aber er möchte immer in der Nähe von uns laufen.

Leider gibt es mehr als hundert Hunde in diesem Tierheim und nur zwei sehr engagierte Menschen, die sich um sie kümmern. Die Hunde leben meist in kleinen Höfen oder angebunden. Für jeden Hund ist es das Beste mit seinen Menschen mehrmals am Tag spazieren zu gehen, mit ihnen zu leben und ein geliebtes Mitglied der Familie zu sein.

Und das wünschen wir uns für unseren Buben so sehr! Wir wissen nicht, wie er mit Katzen kommuniziert, weil er nie eine im Tierheim gesehen hat. Aber Aldo verträgt sich mit allen Hunden, ob männlich oder weiblich.-

Soviel zu Martas Bericht über ihren Schützling. Wir denken Marta hat alles gesagt was es über Aldo zu sagen gibt. Sicher wird er noch einiges lernen müssen, aber Aldo ist ja nicht dumm ;-)

Er wird bestimmt ein treuer Gefährte seiner Menschen sein, wenn er sie gefunden hat. Wir freuen uns sehr über Ihre Nachricht, gerne auch Ihren Anruf (0175 5862506), wenn Aldo Ihr Gefährte werden soll.

Ende Oktober 2020 könnte Aldo sein Köfferchen packen, um zu Ihnen zu reisen.

Aldo ist nun, bis wir ein Zuhause für ihn gefunden haben, weiterhin im privaten Tierheim in Bulgarien. Er wird vollständig geimpft, gechipt, entwurmt, sowie mit einem EU Pass ausgestattet und auch kastriert in sein neues Zuhause reisen können. Er wird auch auf 4 verschiedene Mittelmeerkrankheiten getestet. Aldo wird gegen eine Schutzgebühr von EUR 390,00 und einem Schutzvertrag nach erfolgreicher Vorkontrolle in sein neues Zuhause vermittelt werden können.

Einen Eindruck von Aldo können Sie in seinem Video bekommen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aldo - ein ganz toller Kerl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück