Anzeige-Nr. 1278038
vom 30.09.2020
528 Besucher

Mirko - ein wunderbarer Freund!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Misching

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunernothilfe Grenzenlos e.V. 
67316 Carlsberg

Telefon: 06356 - 98 95 749


Beschreibung
Mirko (geb. ca. 2017, Schulterhöhe ca. 46cm) wurde im April 2020, nach einem Anruf aus einem Nachbardorf, ins Tierheim gebracht.
Im August ist Mirko auf eine Pflegestelle bei Heilbronn gereist und sucht von hieraus ein liebevolles, endgültiges Zuhause.

Pflegefrauchen schreibt:
Mirko kam an und alle (Mensch und Hund) lieben ihn. Er ist ein so anhänglicher, freundlicher und lebensfroher Rüde. Kuscheln ist für ihn das Größte. Er genießt jede Sekunde in seinem neuen Leben - ein Strahlemann!
im September: -Mirko ist nun schon ein Monat bei uns. Er ist ein toller Hund!
Mittlerweile hat er schon viel erleben und entdecken können. Bei Unsicherheiten kann es sein, dass er anfängt zu knurren. Dies legt sich aber schnell wieder, wenn er erkennt, dass ihm nichts passiert. Er lässt sich gerne kuscheln und streicheln.
Mirko fixiert sich schnell auf eine Person, die dann sein -Ein und Alles- ist. Er wandert gerne, fährt mit Vorliebe Auto und liebt es überall dabei zu sein.
Wie auf den Fotos ersichtlich hat Mirko verheilte Narben am Kopf und an den Vorderbeinen, die ihn aber überhaupt nicht beeinträchtigen. Ebenso die verkapselten Schrotkugeln, die hinter den Ohren und am Hals zu fühlen sind.
Wenn Mirko entspannt, ruht oder schläft, kann es sein (nicht immer!), dass er am Körper leicht zuckt. Lt. Tierarzt kann es eine leichte neurologische Störung sein, die aber ohne Bedeutung oder Auswirkungen für Mirko ist.
Trotzallem oder auch deshalb, ist er eine Frohnatur und genießt sein neues Leben sehr!
Jetzt braucht es nur noch ein ganz tolles endgültiges Zuhause.
Wer Mirko in sein Leben lässt, bekommt einen wunderbaren Freund!-

Bewerbungsformular:
https://www.streunernothilfe-grenzenlos.de/vermittlung/bewerbungsformular/

Mirko ist kastriert, gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Wir vermitteln ihn nach einem positiven Vorbesuch, gegen Zahlung einer Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mirko - ein wunderbarer Freund!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück