Anzeige-Nr. 1278350
vom 01.10.2020
250 Besucher

COLLIN-TRAURIG, FAST OHNE HOFFNUNG! NOTF

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein VIP e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein VIP e.V.
Tierschutzverein VIP e.V. 
33098 Paderborn

Telefon: 015783545875


Beschreibung
Collin ist ein kastrierter, 2012 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 67 cm und einem Gewicht von 38 kg.


Collin kam als noch nicht ausgewachsener Hund ins spanische Tierheim und befindet sich seit sage und schreibe 8! Jahren im Tierheim. Der schmale wenige qm grosse Zwinger ist sein ganzes Universum. Collin kennt keinen Auslauf, keine Gassigänge, keine angemessene Bewegung, kein adäquates Futter, kein weiches Körbchen, keine menschliche Zuwendung. Die Enge des Zwingers, das ständige Gebell, dieser ganze Tierheimstress setzt Collin richtig zu. Vor einigen Jahren gab es plötzlich einen Lichtblick in Collins Leben, da sich jemand in Spanien fuer Collin interessierte und ihn mit zu sich nach Hause nahm. Leider meinte das Schicksal es abermals nicht gut mit Collin, da man einige Monate später erfuhr, dass Collin in einem viel zu kleinen Käfig gehalten und von seinen neuen Besitzern misshandelt wurde. Collin wurde von seinem Martyrium befreit und kam wieder ins Tierheim, allerdings hat er seitdem Schwierigkeiten mit Hundeboxen und Käfigen, zu gross ist seine Angst wieder eingesperrt zu werden. Collin ist trotz seiner schlechten Erfahrungen ein superlieber, sehr menschenbezogener Hund, der seinem Menschen nicht mehr von der Seite weicht und am Liebsten den ganzen Tag schmusen würde. Inzwischen haben wir veranlasst, dass Collin ab und zu aus seinem Gefängnis herausgeholt wird und da zeigt er sich als überaus gelehrige Fellnase, die schnell lernt und mittlerweile sehr gut an der Leine geht. Collin kommt mit allen Artgenossen, egal welchen Geschlechts aus, könnte somit auch als Zweithund vermittelt werden.

Wer kann diesem anhänglichen und verschmusten Rüden endlich aus seinem Elend befreien und ihm möglichst bald einen artgerechte Zukunft schenken?

Bitte gebt Collin eine Chance, er hat es nicht verdient sein ganzes Leben eingesperrt in einem Zwinger verbringen zu müssen!


Kontakt:
info@tierschutzverein-vip.de
0049 157 83545875

Für die Schweiz:
daniela.nobile@tierschutzverein-vip.ch
0041 78 7152579
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"COLLIN-TRAURIG, FAST OHNE HOFFNUNG! NOTF"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück