Anzeige-Nr. 1279038
vom 02.10.2020
113 Besucher

Blue sucht eigene Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Blue
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2018
Größe, Gewicht: 42 cm, 12 kg
Herkunft: Pflegestelle Odai, Rumänien

Beschreibung:
Zu Blue’s Vergangenheit:
Blue wurde mit seiner Schwester Rona im Tierheim abgegeben. Sie lebten bis zu dem Moment allein in einem Hof und man wollte sie nicht mehr dort. Beide Hunde sind freundlich, aber wurden gar nicht sozialisiert.
Im Tierheim:
Im Tierheim haben sie sich einen Zwinger mit 3 anderen Hunden geteilt, Rüden und Hündinnen, mit denen sie gar keine Probleme hatten. Beiden zeigten sich neugierig und interessiert gegenüber den Freiwilligen und Gassigängern. Man sah ihrer Aufregung nach an, dass sie sich sehr freuen, aber bis dato hatten sie noch kaum Erfahrung mit freundlichen Menschen oder überhaupt mit Menschen.
Bei Valentina (Pflegestelle):
Um ihren sozialisierungs-Prozess zu beschleunigen entschied sich Valentina, eine Freiwillige von Odai, beide in Pflege zu sich aufzunehmen und sich um sie intensiver zu kümmern. Jetzt leben beide bei Valentina's Familie mit ihrem Labrador-Rüden zusammen. Beide haben schon Fortschritte gemacht. Inzwischen kommt Blue an, wenn er gerufen wird, lässt sich streicheln. Da er noch unsicher ist, bellt er ziemlich viel. Blue ist noch immer ein bisschen ängstlich und traut sich noch nicht so ganz mit Valentina zu schmusen. Er braucht noch ein bißchen Geduld um sich an Menschen zu gewöhnen. Allerdings zeigt er schon grosse Freude, Valentina zu sehen. Da er schon viel aufgeschlossener ist, als er aus dem Tierheim rausgekommen ist, sind wir sehr optimistisch und schätzen dass er bald totales Vertrauen fassen wird. Blue braucht eine liebende Umgebung, aber mit Hunderefahrung, am besten mit ängslichen Hunden. Ideal wäre ein ruhiger, suveräner Ersthund.
Update 1: Blue hat Fortschritte gemacht, läuft an der Leine und hat keine Berührungsängste mehr, mit Fremden ist er am Anfang noch schüchtern.
Update 2: Blue's Schwester Rona ist in Adoption gegangen und Blue ist sehr unglücklich.
Wir möchten Blue in einer Familie mit Hund vermitteln, wo er der Zweithund ist , und sich an dem ersten orientieren kann. Wir merken, dass er den Verlust seiner Schwester, die ihm Sicherheit und Halt gab, ziemlich geknickt hat. Er läuft gut an der Leine und kennt das Leben im Haus.
Alles was Blue noch fehlt, ist eine eigene Familie, die ein wenig Geduld hat.

Blue wird vermittelt nach Vorkontrolle, gegen Schutzgebühr, aufgrund Schutzvertrags.

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blue sucht eigene Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück