Anzeige-Nr. 1279098
vom 02.10.2020
921 Besucher

Pia ist eine ganz besondere Hündin!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Shelty-Border Collie-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unsere kleine Hundedame Pia hat uns wirklich überrascht!

Sie lebte 6 Jahre im Tierheim in Schumen und es ist nicht auszuschließen, dass sie früher einmal ein Zuhause hatte. Dort wurde sie aber wohl sehr schlecht behandelt, denn Pia hatte im Tierheim noch die Angewohnheit in bestimmten Momenten auch mal um sich zu schnappen. Vermutlich, weil sie an einer falschen Stelle am Körper angefasst wurde oder sich irgendwie bedrängt fühlte.

Deshalb war Pia lange nicht in der Vermittlung und wir wollten sehen, ob wir dieses Verhalten vielleicht mit etwas Übung im Tierheim in den Griff bekommen würden. Pia zog sich aber leider immer mehr in ihre Hütte zurück und war im Tierheim todunglücklich.

Im Dezember 2019 hatte Pia das große Glück von jemandem entdeckt zu werden, der sich von Pias „Macke“ nicht beeindrucken ließ und angeboten hat, sie in Pflege zu nehmen.

Pia kam also am 14. Dezember nach Deutschland, wurde aus dem Transporter gehoben und hörte von da an nicht mehr auf, sich ihres neuen Lebens zu freuen! Die kleine Hündin war so fröhlich, neugierig, offen und verspielt – wir konnte es alle nicht fassen!

Sie kuschelte sich direkt an das Pflegefrauchen und man merkte ihr an, wie sehr sie sich nach Nähe und Zuneigung sehnte. Pia forderte das Pflegefrauchen und auch andere Menschen sogar zum Spielen auf! Sie gibt abwechselnd Pfötchen und ist einfach nur süß!
Auch mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle (und dort leben einige Hunde) kommt sie super zurecht und spielt ausgelassen mit ihren neuen Freunden. Pia ist immer mittendrin und scheint von ihrem neuen Leben nichts mehr verpassen zu wollen.

Auch wenn Pia schon 10 Jahre alt ist (geb. ca. 2010) ist sie keines falls ein Coach-Potato! Sie rennt gerne, hüpft herum und freut sich über Bewegung. Wenn Pia ihre Runden gedreht und genug gespielt hat (mit Mensch und Hund), legt sie sich glücklich in eines der Körbchen und kommt dann auch sehr gut zur Ruhe.

Natürlich haben wir nicht erwartet, dass Pia ihr Verhalten von einem auf den anderen Tag vollständig ablegt. Dafür sitzen die schlechten Erfahrungen zu tief und kommen immer mal wieder hoch. Was Pia nicht mag ist, wenn man sie am Bauch anfasst. Wir vermuten, dass sie damit in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat und erst lernen muss, dass man ihr nicht (mehr) wehtun möchte. Auch kann sie es (noch) nicht so gut ertragen, wenn man sie bedrängt oder etwas einfordert. Dann kann sie auch mal knurren und schnappen, aber richtig zubeißen würde sie, laut Aussage der Pflegestelle, nicht.

Für Pia suchen wir ein ruhiges Zuhause mit geduldigen und hundeerfahrenen Menschen, die sie nicht bedrängen, sondern Geduld und Zeit haben, ihr das Vertrauen zurückgeben, was sie in der Vergangenheit offensichtlich verloren hat. In der kleinen Pia steckt unglaublich viel Potenzial und ganz viel Liebe!

Sie hat viel zu geben und hat es nach so vielen traurigen Jahren so verdient, endlich ein glücklicher Hund zu sein!

Pia zeigt uns mal wieder einmal sehr eindrücklich, wie sich Hunde in nur kurzer Zeit verändern können, wenn sie in ein neues und liebevolles Umfeld kommen. Wir sind sehr gespannt, womit Pia uns alle noch überraschen wird!

Pia ist geimpft, gechipt und kastriert und kann gerne auf ihrer Pflegestelle in 63762 Großostheim besucht werden.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/danke/vermittlungen-2019/pia/


Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pia ist eine ganz besondere Hündin!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück