Anzeige-Nr. 1279866
vom 03.10.2020
110 Besucher

RUDI - zutraulich und lieb

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 01623363500


Beschreibung
RUDI

Deutscher Schäferhund-Labrador-Mix

Rüde

Geb. ca. 01/2010

Schulterhöhe ca. 62 cm

UPDATE 06/2020

Rudi ist ein ganz lieber Kerl und anhänglich. Das durften wir auch selber erfahren, als wir im Sommer 2020 in Siofok waren.

Der schon etwas in die Jahre gekommene Rüde bekommt langsam Arthrose. Diese wird aktuell mit Nahrungsergänzungsmitteln behandelt. Schmerzmittel benötigt er noch nicht. Gerade auch wg. des Alters und der Gelenkserkrankung wünschen wir uns sehr, dass Rudi vor Einbruch des nächsten Winters ein zu Hause findet. Die Winter in Ungarn sind deutlich härter, als die in Deutschland.

In seinem neuen zu Hause steht auch abnehmen auf dem Plan. Ein Normgewicht ist nicht nur generell gut, sondern bei Arthrose nochmal extra wichtig. Rudi geht gerne spazieren, im Tierheim hat er aktuell zu wenig Bewegung, was die Gewichtsreduktion negativ beeinflusst.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Prachtkerl wurde aus der Entsorgungsstation gerettet und ins Tierheim übernommen. Vermutlich war er ein Abgabehund, weil sich die Leute einen Welpen geholt haben.

Im Tierheim hat sich Rudi schnell eingewöhnt und er zeigt sich anpassungsfähig und recht gut hörend. Mit den Hündinnen, selbst mit den wuseligen ganz jungen Mäusen versteht er sich gut, Rüden und Katzen mag er gar nicht.

Er ist normal aktiv, möchte gefallen wie es bei Schäfis so ist und geht gut an der Leine. Menschen liebt er, ist freundlich und verschmust. Nun ist er mehr als 3 Jahre schon im Tierheim und wir können es gar nicht versehen, so lieb und anhänglich, wie er mit Menschen ist. Er kuschelt gerne und ist der anhänglichste Hund, den man sich vorstellen kann.

Für Rudi suchen wir ein Zuhause, wo er nun endlich sein eigenes Körbchen hat und geliebt wird. Gerne mit größeren Kindern (wegen des Alters) und/ oder einer lieben Ersthündin.
Wir machen uns Sorgen, weil er nun schon älter wird und die Winter in Ungarn sehr hart sind. Ältere Hunde haben da oft Schwierigkeiten, der Kälte zu trotzen. Und er soll nicht sein restliches Leben im Zwinger verbringen müssen.

Wer hat ein Herz für einen super menschenlieben Senior?

Der schöne Kerl wird kastriert, gechipt, geimpft, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RUDI - zutraulich und lieb "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück