Anzeige-Nr. 1280394
vom 04.10.2020
118 Besucher

SIMBA- braver Junge sucht Zweibeiner

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Simba
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2011
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel bis groß 59 cm 30 kg
kastriert: ja

Simba saß fast ein Jahr im Tierheim Help Guau in Barcelona. Keiner meldete sich, dem er eventuell entlaufen war. Kein Mensch fühlte sich verantwortlich für den lieben Rüden.

Und so ging die Zeit für Simba ins Land. Bis dann auch noch die Alterszipperlein zutage kamen. Denn Simba hat Arthrose. Das Aufstehen, das Gehen fiel ihm schwer und schwerer - und so kam man in Help Guau zu dem Schluss, man werde den Rüden erlösen und ihn einschläfern, da seine Vermittlungschancen gänzlich gegen null gingen.

Diese Entscheidung rief unsere Kollegin Elena auf den Plan, die ein solches Schicksal für den Jungen nicht akzeptieren wollte und konnte. Und so nahm sie Simba noch rechtzeitig vor seinem Termin aus dem Tierheim und in die Obhut ihres kleinen Refugios.

Ein nächster Termin beim Spezialisten bestätigte durchaus die Diagnose Arthrose. Doch muss das längst noch nicht Simbas Todesurteil bedeuten. Denn mit guter Schmerzmitteltherapie und etwas mehr Bewegung kann der Junge durchaus mit seiner Einschränkung leben und noch eine schöne Zeit im Hier und Jetzt haben.

Natürlich fehlt Simba nun nach wie vor eine Familie - und Elena kann die natürlich nicht ersetzen. Doch das wollen wir nun versuchen, für den Buben zu ändern. Simba ist ein fantastischer und so braver Junge, der noch so gerne gemütliche Spaziergänge an der Seite lieber Zweibeiner verbracht hätte. Vielleicht gibt es ja da draußen irgendwo Menschen, die den tapferen Hundemann gerne unter ihre Fittiche nehmen möchten und ihm zeigen wollen, wie schön die Welt auch mit Handicap noch sein kann. Vielleicht bekommt Simba ja noch die Chance auf Leben, die er so sehr verdient.

Mit Chip, Pass, Impfung und Mittelmeertest macht sich Simba auf den Weg, um der glücklichste Hund auf Erden zu werden.

Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721

Bei Interesse besuchen Sie SIMBA auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SIMBA- braver Junge sucht Zweibeiner"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück