Anzeige-Nr. 1280928
vom 05.10.2020
274 Besucher

SIMON - ein Leben lang an der Kette.....

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
SIMON - ein Leben lang an der Kette - Rüde, 9 J., geb. ca. 07/2011, SH ca. 53 cm, kastriert, geimpft, entwurmt, gechippt, EU-Paß. - Wartet in 82392 Habach -

Simon aus Rumänien ist einer der Hunde, die man ein Leben lang schlecht behandelt und die trotzdem nicht das Vertrauen in den Menschen verlieren. Wir finden das immer wieder erstaunlich und wünschen uns, dass insbesondere diese Hunde eine Chance auf ein besseres, ein behütetes Leben verdient haben.

Simon wurde ein Leben lang an der Kette gehalten, bis sein Besitzer seiner überdrüssig wurde und ihn im Tötungslager abgab. Er hatte großes Glück, dass ihn dort eine engagierte Tierärztin sah und ihn zu sich nahm. Zum Glück, denn sie stellte fest, dass Simon an akutem Nierenversagen litt, doch sie konnte ihn retten. Er ist jetzt geheilt, braucht aber lebenslänglich (zumindest anteilig) Nierenfutter.

Update 04.10.2020 -Simon ist nun schon Monate in einer Pflegestelle. Er war ein Menschen- und Kinderfreund....Nur mit fremden Hunde kann er nicht gut, trifft er sie, bellt und zieht er an der Leine. Mit dem vorhandenen Rudel ist alles gut. Das kleinere Kind in der Pflegestelle testet gern seine Grenzen aus, ignoriert die Warnung des Hundes, wenn es ihm zu viel wird...es entstehen immer wieder brenzliche Situationen - und es kam zum ersten Schnappen....nun muss Simon schnell weg !

Da auch Simon nicht so einfach ist, mit anderen Hunden und auch Jagdtrieb hat, hat sich bisher eine Vermittlung noch nicht ergeben. Wir suchen dringend eine neue, passende Pflegestelle oder idealer Weise einen Hunde erfahrenen Endplatz, auch ohne Katzen. Kinder sollten nicht unter 14 sein. Ideal wäre in ruhiger, ländlicher Umgebung.

Simon war ausgesprochen Menschen bezogen. Er liebt alle Menschen, ob er sie kennt oder nicht. Er geht auf jeden freundlich zu. Sein Glück ist perfekt, wenn er ausgiebig gestreichelt wird. Menschliche Ansprache und Liebe sind für ihn, der noch nicht viel Liebe erfahren hat, das Allergrößte. Deshalb ist er bei anderen Hunden gern mal eifersüchtig, Doch Simon lernt gerade, sozial mit seinen Artgenossen zusammenzuleben – und er lernt schnell. Er ist Leinen führig und im Haus ein ruhiger Zeitgenosse. Endlich ein kuscheliges Plätzchen – und Simon ist zufrieden und dankbar. Inzwischen liebt er auch ausgedehnte Spaziergänge, ist aber ohne Murren auch mit einem kleineren Gang zufrieden. Dabei zeigt er sich völlig unerschrocken gegenüber Traktoren, Lkws und Laubbläsern, auch Autofahren ist kein Problem.

Simon befindet sich in 82392 Habach. -
Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 330 Euro. -
Mehr Photos, Info u. Kontakt: info@sos-strassentiere.de -
Tel. 030-64398040 oder 0175/8093466 (WhatsApp) -

Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SIMON - ein Leben lang an der Kette....."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück