Anzeige-Nr. 1282534
vom 08.10.2020
427 Besucher

Tatoo- nach 3 Jahren abgegeben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
A.C.E. Tiere in Not e.V. 
89446 Ziertheim-Dattenhausen

Telefon: +49 (0) 171 534 19 06


Beschreibung

Tatoo... mit dem Retourenschein zurück an den Absender!

manchmal ist es besser man atmet tief und langsam, sonst würde man verrückt werden. Nicht nachvollziehbar und doch passiert. Heute morgen in Dattenhausen, wurde Tatoo mit dem Hinweis auf die vertraglich zugestanden Rücknahme abgegeben. Das Recht wurde eingefordert und Tattoo stand wie eine Sache daneben. Als hätte da jemand seinen Schrank aussortiert.... und die nicht mehr benötigten Dinge entsorgt. Was macht man in so einer Situation? Man wendet sich dem Menschen ab und kümmert sich um den Hund. Keine Impfungen, keine Mittelmeercheck... keine Fürsorge! Da steht er nun, mittlerweile ist er groß geworden und ein erwachsener Hund, als Junghund vermittelt und mit 4 Jahren steht er nun wieder ganz am Anfang. Wieder auf der Suche nach einem Zuhause. Trauriger konnte dieser Tag nicht beginnen und doch sind wir voller Hoffnung, dass er sein Glück wieder finden wird.

Was er kann und was er nicht kann, können wir derzeit noch nicht sagen. Er ist liebevoll im Umgang mit Menschen und derzeit kommt er mit Weibchen gut klar. Wir wollten Ihn heute noch nicht überfordern und erstmal in Ruhe den ersten Tag verarbeiten.. da ist viel passiert für ihn. Die erste Nacht ohne sein Herrchen, die erste Nacht in ungewohnter Umgebung.. alles ist neu und alles ist fremd.

Tatoo ist fremden gegenüber unsicher und nicht mit allen Hunden verträglich. Die Sympathie entscheidet.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tatoo- nach 3 Jahren abgegeben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück