Anzeige-Nr. 1282554
vom 08.10.2020
267 Besucher

GLAMOUR - kannst du es sehen?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Unser Glamour befindet sich in 41366 Schwalmtal.
-----------------------------------------------------------------------------------
August 2020 - Unser hübscher Hundemann bei seinem Sonnenbad! Genießen Sie seine neuen Bilder!

Juli 2020 - Es gibt ein Update von unserem Glamour mit schönen Fotos!

Heute darf ich euch selbst von meinen Fortschritten erzählen. Meine Pflegestelle ist ganz stolz auf mich, weil ich immer mehr Vertrauen in mein neues Leben und meine Menschen fasse. Deshalb habe ich schon lange nicht mehr geschnappt.

Es scheint tatsächlich Menschen zu geben, die es gut mit mir meinen und die mich mögen, vielleicht sogar ein bisschen lieb haben, obwohl ich kein einfacher Hund bin.

Seit einer Woche schlafe ich endlich im Haus. Es hat mich wirklich Überwindung gekostet, wusste ich doch nicht was man dort von mir wollte und ich hatte das Gefühl, dass mir die Luft zum Atmen fehlt. Ich wollte doch nicht wieder eingesperrt sein. Wenn ich zu lange drin bin, stresst mich das noch und ich muss irgendwas zerbeißen, um mich abzureagieren. Stressabbau erfolgt bei mir ja immer noch übers Kauen, doch das werde ich bestimmt auch noch ablegen.

Mittlerweile lasse ich mich streichen und knuddeln, am liebsten von Frauen. Zwar bin ich noch sehr ängstlich, doch ich arbeite hart daran, meine Ängstlichkeit zu verlieren. Meine Pflegefamilie hat mir bestätigt, dass es bereits besser geworden ist.

Leider bin ich im Zusammentreffen mit Hunden noch sehr unsicher, was diese verängstigt und ausweichen lässt. Spielen und toben mit anderen Hunden ist daher nicht drin.

Zurzeit konzentriere ich mich mit meiner Pflegefamilie darauf, an meiner Leinenführigkeit zu arbeiten, damit ich auch mal richtige Spaziergänge machen kann. Das kann ich bestimmt auch bald.

Meine Familie wünscht sich für mich einen Einzelplatz, idealerweise bei einer Frau.

Gern kann ich bei meiner Pflegefamilie besucht werden.

Bis bald

Dein Glamour
-----------------------------------------------------------------------------------
07.06.2020 - Unser Glamour ist zwar in Deutschland angekommen, aber noch lange nicht in seinem neuen Leben. Er ist ein lebendiger, aktiver Hund, der aufmerksam und lernfähig wirkt und für den sein neues Leben so viel bereithält, wäre da nicht seine große Unsicherheit, die momentan all dies verhindert. Wir wissen nicht, was Glamour in seinem bisherigen Leben widerfahren ist, es scheint jedoch nichts Gutes gewesen zu sein, denn sein Vertrauen in uns Menschen und in andere Hunde muss er erst noch finden.

Die Last seiner Vergangenheit hat aus ihm einen unsicherer Hund gemacht, der seine Umwelt aufmerksam und neugierig beobachtet, häufig jedoch aus Angst, einer Bedrohung nicht gewachsen zu sein. Wie für unsichere Hunde typisch, reagiert auch Glamour auf vermeintliche Bedrohungen erst einmal nur körpersprachlich und mit bellen. Ignoriert man diese Zeichen setzt er auch schon mal seine Zähne ein, um sich und seine Ressourcen zu schützen. Deshalb ist für Glamour ein persönlicher Rückzugsort sehr wichtig.

Großen Stress baut er auch über Maularbeit ab, indem er Gegenstände zerbeißt, die sich in seinem unmittelbaren Umfeld befinden. Es macht traurig zu sehen, wie Glamour Kontakt zu Menschen und Hunden sucht, jedoch nicht weiß, wie er ihn aufnehmen soll. Die Hoffnung, dass ein anderer Hund ihm Vertrauen schenkt, hat sich bisher nicht erfüllt, denn andere Hunde verunsichern unseren Glamour mehr als sie ihm Sicherheit geben. Auch fühlen sich andere Hunde in seiner Gegenwart schnell gestresst, was wir ebenfalls mit Bedauern festgestellt haben. Eine Vermittlung zu einer souveränen Hündin ist jedoch vorstellbar.

Zum Glück hat sich Glamour seine Neugier bewahrt und sein Lebensmotto lautet zurzeit: -Zeig mir, wie dein Leben funktioniert, aber lass' mich entscheiden, aus welcher Entfernung ich dabei sein kann!- Wenn Sie die Menschen sind, die sich dieser Herausforderung stellen möchten, um einem Hund wie Glamour zu zeigen, dass er Vertrauen in uns Menschen haben darf und das Leben schön ist, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.
-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Augen der Spiegel der Seele sind, dann schau ganz tief in meine und sage mir was du siehst.

Siehst du meine Sehnsucht nach einem Leben in Freiheit?

Siehst du mein Verlangen nach menschlicher Zuwendung?

Siehst du meinen Wunsch nach Geborgenheit und Liebe?

Siehst du meinen Drang nach Bewegung und Spiel?

Siehst du meine Sehnsucht nach dir?

Wenn du das siehst, dann bin ich dein Hund. Lass mich nicht so lange warten, denn ich brauche dich so sehr.
Dein Glamour

Weitere Informationen:
Geboren: November 2018
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 280 ,- + EUR 90,- Transportkostenpauschale
Vermittlung: Bundesweit,, A, CH - Aufenthaltsort: Deutschland
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: Daniela.Koeneman@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 24 63 36
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GLAMOUR - kannst du es sehen?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück