Anzeige-Nr. 1282867
vom 09.10.2020
282 Besucher

WILGREDO - der kleine Löwe

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.S.P.A. friends e.V. 
27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0172 / 9018717


Beschreibung
Wilgredo

Pflegestelle

71*** Weissach im Tal

Rasse: Mischling
Geboren: 08.2019
Größe: 40cm
Charakter:
sehr lieb, verschmust, sozial
Katzenfreundlich: Ja
Kinderlieb: Ja
Kastriert: Ja

 

Wilgredo, der kleine Charmeur, wird auf seiner Pflegestelle Kimba genannt (in Anlehnung an den kleinen weißen Löwen). Wilgredo ist nun seit knapp zwei Wochen bei seinem Pflegefrauchen und hat sich auf Anhieb in das bestehende Rudel eingefügt. Egal ob Galgo oder kleinere Hunde, er kommt mit allen zurecht. Mit den Katzen auf der Pflegestelle hat er keine direkte Begegnungen, das liegt aber an den Katzen. Wilgredo ist bei Sichtkontakt zurückhaltend, gemeinsames Leckerli-Füttern macht er perfekt. Auch bei Kindern ist er kaum zu halten, er klettert sofort auf den Schoß und lässt sich streicheln. Am liebsten würde er ständig Küsschen geben.  Im Haus ist Wilgredo eher ruhig, nur ab und an gibt es wilde Spielchen mit dem Galgo..... dabei wird eher 'gerankert'. Bei Fangspielen ist es ihm zu heftig und er legt sich auf den Rücken. Begegnungen mit kleinen fremden Hunden waren alle problemlos. Große Hunde machen ihn etwas unsicher und er bellt erst einmal. Aber mit dem Schäferhund der Nachbarn klappt es zwischenzeitlich gut. An der Stubenreinheit muss noch etwas gearbeitet werden. Da passiert schon nochmal ein Malheur. Alleine bleiben klappt mit den anderen Hunden schon ganz gut. Wilgredo ist sehr verspielt, immer schleppt er irgendetwas herum und zeigt es ganz stolz her. Dann beschäftigt er sich damit oder schläft ein. Am allerliebsten sind ihm die Schmusezeiten, da schmiegt er sich an und schaut einen mit seinen 'Knopfäugchen' so goldig an, dass einem das Herz dahinschmilzt. Er ist so herzallerliebst, man möchte ihn nur knuddeln.

Für Wilgredo suchen wir eine Familie, die gerne spazieren geht und mit Geduld und Konsequenz den kleinen Mann noch ein bisschen erzieht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team. Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.



Weitere Bilder von Wilgredo können Sie sich bei Flickr unter folgenden Link ansehen:
Wilgredo -Kimba- - https://www.flickr.com/photos/hayati-schmuck/albums/72157716553369486

Ansprechpartner und Telefon:
Ingrid Clever
Mobil: 0172 / 9018717
E-Mail: ingrid-aspa@gmx.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweiß und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 380,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"WILGREDO - der kleine Löwe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück