Anzeige-Nr. 1283428
vom 10.10.2020
114 Besucher

Marley - Sonnyboy sucht zweite Chance

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Marley (*ca. 07/2019, ca. 46 cm) ist ein intelligenter und lernfreudiger, sehr charmanter junger Rüde, der oft so aussieht, als würde er gerade lächeln. Er geht völlig unbefangen und offen auf alles und jeden zu und hat sich mit seinem tollen Wesen schnell in die Herzen seiner Pfleger geschlichen. Menschen – egal ob groß oder klein - liebt er über alles und ist am liebsten ganz nah bei ihnen. Mit seinen Hundekumpels im Tierheim kommt er prima zurecht und ist immer zum gemeinsamen Spiel oder einem kleinen Wettrennen aufgelegt. Er kennt bereits ein Leben im Haus, geht sehr gerne spazieren und läuft dabei nahezu perfekt an der Leine.

Marley wurde bereits einmal aus unserem Partnertierheim Triple A (Marbella) an eine spanische Familie vermittelt, als er gerade einmal dem Welpenalter entwachsen war. Doch nun wurde er von seinen Besitzern wieder zurückgebracht, weil er sich mit dem anderen Hund dort nicht vertragen hat (oder umgekehrt …?). Nun wartet der süße Bub in Tripla A auf seine zweite Chance und Menschen, die einen Platz im Herzen und auf dem Sofa für ihn frei haben.

Wir wünschen uns für Marley ein Zuhause, wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und ihn einfühlsam mit seiner neuen Umgebung vertraut macht. Wo man ihn liebevoll in die Familie integriert und ihm nach und nach alles beibringt, was ihm evtl. noch zum kleinen Hundeeinmaleins fehlt. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte dies wirkungsvoll unterstützen und würde Marley bestimmt auch Spaß machen. Bei seiner weiteren Erziehung sollten sich - wie bei jedem Hund - Liebe und klare Führung die Waage halten. Ausgiebige Kuschelstunden würden Marleys Glück vollkommen machen, ebenso wie regelmäßige – gerne auch längere - Spaziergänge. Marley ist ein aufgeweckter und an allem interessierter Hund, der sicherlich sehr schnell zum geliebten Mittelpunkt der Familie wird.

Liebe Kinder im neuen Zuhause würde Marley bestimmt toll finden. Auch ein bereits vorhandener, souveräner Artgenosse wäre wahrscheinlich kein Problem, an dem er sich anfangs orientieren könnte. Ob Marley sich auch mit Katzen verstehen würde, können wir bei Bedarf gerne vor Ort im Tierheim testen.

Bei Ausreise hat Marley einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marley - Sonnyboy sucht zweite Chance"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück