Anzeige-Nr. 1284114
vom 11.10.2020
74 Besucher

Blu ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: (0176) 45 67 84 38


Beschreibung
Das Leben hält noch so viel Schönes für dich bereit!


Blu ist ein junger Hund, der in seinem bisherigen leben dennoch noch nicht viel Positives erfahren hat. Er wurde auf Sardinien im Landesinnern von Touristen gefunden und in unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia gebracht.

Ist sein Leben damit nun vorbei? Nein Blu, der Aufenthalt in unserem Kooperationstierheim ermöglicht dir nun einen Neuanfang. Wir können dich sichtbar machen und dir somit zu einer besseren Zukunft verhelfen. Es gibt bestimmt Menschen, die dir gerne zeigen möchten, wie schön ein Hundeleben sein kann. Denn was kann einem Wesen Schlimmeres passieren, als ungeliebt zu sein, immer wieder verschenkt, ausgesetzt und leider auch geschlagen zu werden? Genau das ist dir leider widerfahren und kennzeichnete dein bisheriges Leben.

Trotz seiner Vorgeschichte hat er das Vertrauen zu uns Menschen scheinbar nicht verloren, denn als wir ihn bei unserem Aufenthalt auf Sardinien im Oktober 2020 besuchten, kam er uns freudig entgegen und konnte von unseren Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Mit seiner offenen Art machte der hübsche Rüde uns wirklich sprachlos, aber auch traurig und nachdenklich. Niemand weiß, was man mit ihm gemacht hat, aber fest steht, dass man bestimmt nicht gut mit ihm umgegangen ist und dennoch ist er uns gleich so freundlich und offen entgegengetreten. Ja, Blu vertraute uns und es fiel uns sehr schwer, ihn in seinem Gehege wieder alleine zurückzulassen.

Blu soll nun endlich die Chance bekommen, ein schönes und geliebtes Leben zu führen. Er soll Menschen an seiner Seite wissen, die ihn mit Geduld und Verständnis an das neue schöne Leben heranführen. Denn manchmal geht es eben nicht von heute auf morgen, den Schalter eines vorbelasteten Hundes einfach mal so wieder umzulegen. Kinder im Haushalt sollten auf jeden Fall mindestens im Teenager-Alter sein und Verständnis für Blu mitbringen.

Wenn Blu in seinem neuen Zuhause mal angekommen ist, dann ist auch er bereit für alles, was das Leben noch zu bieten hat. Schöne Spaziergänge mit seinen Menschen, sich danach in ein weiches Körbchen legen und ganz viele Streicheleinheiten….

Welche verständnisvollen Menschen möchten unserem Blu zeigen, dass das Leben noch so viel Schönes für ihn bereithält, was er sich im Moment noch gar nicht vorstellen kann und ihm ein sicheres, dauerhaftes und geliebtes Zuhause schenken?

Vielleicht Sie? Dann freue ich mich heute schon auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Blu kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Tel. 0176- 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blu ... "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück