Anzeige-Nr. 1284359
vom 12.10.2020
94 Besucher

Zeigst du Robby wie schön das Leben ist?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015123430201


Beschreibung
Sarabeni, Rumänien. Auch Robby ist ein der Hunde, die knapp dem Tod entkommen sind. Wir haben ihn aus der Tötung in Barlad gerettet und konnten ihn in eine Pension nach Sarabeni umsetzen lassen. In Barlad wäre er zeitnah bei lebendigen Leibe verbrannt worden.

Robby wird auf etwa 5 Jahre geschätzt und man kann seine Veränderung auf den Bildern sehen. Robby hat gut an Gewicht zulegt und aus einem Häufchen Elend, wurde ein gestandener Rüde. Mit etwa 63 cm hat er eine große Größe.

In der Anfangszeit hat sich Robby seinen Zwinger in Sarabeni mit einem größeren Rüden geteilt, es gab hier keine Probleme. Und auch mit anderen Hunden kam er gut aus. Mit den Menschen ist er im Prinzip freundlich und auch glücklich über Aufmerksamkeit. Und dennoch fällt es der Helferin schwer, ihn 100% gut einzuschätzen. Gemeinsam in einem Rudel hat es mit Robby nicht gut geklappt.

Wir wünschen uns für Robby erfahrene Menschen, die die Körpersprache von Hunden gut lesen können. Am besten wäre ein Haushalt ohne andere Hunde oder ein Zuhause, indem man die Hunde gut voneinander trennen kann. Mit Training und einem guten Auge wird es mit Robby sicherlich gut klappen. Kinder sehen wir nicht in seinem neuen Zuhause. Robby ist ein toller Rüde, der das Leben in einem Haushalt noch lernen muss und auch wird. Spaziergänge in der Natur wird er genauso genießen, wie die Aufmerksamkeit von seinen Menschen. Wir können nicht ausschließen, das Robby Herdenschutzgene in sich trägt.

Unser Robby ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden. Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre ein tolles Sprungbrett für Robby.

Zeigst du Robby wie schön das Leben ist?

Tel. 015123430201
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zeigst du Robby wie schön das Leben ist?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück