Anzeige-Nr. 1284363
vom 12.10.2020
154 Besucher

Timbo leidet sehr im Tierheim... :(

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015141918866


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Unser Timbo ist aktuell einer von 400 Hunden im öffentlichen Shelter Baia Mare. Timbo leidet hier sehr. Das Leben hinter Gittern hat er satt. Es gibt viel zu wenig Menschen die sich um ihn kümmern und sich um ihn sorgen. Alles was sich Timbo wünscht, ist ein eigenes Körbchen..und endlich fühlen, was Liebe ist.

Unser Timbo ist etwa 8 Jahre alt und ein freundlicher Bursche. Er hat mit ca. 50 cm eine mittlere Größe und ist ein Schäferhund-Mischling. Zu den Menschen ist er sehr lieb und auch mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Vermutlich hat Timbo noch nie in einem Zuhause gewohnt und muss noch einiges lernen. Das wird er aber gut schaffen, denn er ist clever und möchte seinen Menschen gefallen. Timbo möchte nicht nur körperlich ausgelastet werden, sondern auch mit Denk- und Nasenspielchen beschäftigt werden. Er freut sich über schöne Ausflüge in die Natur, über viele Streicheleinheiten von seinen Menschen und über ein Gefühl, das völlig neu für ihn ist: Liebe!

Unser Timbo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt werden.

Füllst du Timbos Leben mit Liebe?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Timbo leidet sehr im Tierheim... :("
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück