Anzeige-Nr. 1284879
vom 12.10.2020
312 Besucher

TEDEUS * EinMenschHund sucht Dich

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde, kastriert
ca. 4 Jahre alt
Schulterhöhe 40cm 19kg

Tedeus sucht die Nadel im Heuhaufen – klein aber oho!
Tedeus ist situativ futteraggressiv und musste sein Zuhause wegen Beißvorfällen (in Verbindung mit Futter) verlassen. Nun wartet er auf seiner Pflegestelle in 96052 Bamberg auf die richtigen Menschen. Diese sollten hundeerfahren, souverän und in der Lage sein, Hundesprache zu lesen. Außerdem wird Tedeus nicht zu Kindern und anderen Tieren vermittelt.
Tedeus ist sehr selbstbewusst und von sich überzeugt – zwar ist er nur knapp 40cm groß, sein Körper ist aber viel größer als seine kurzen Beine. Er bleibt in seinem Verhalten immer klar und ehrlich und kann nach dem Aufbau einer Bindung zu seiner Bezugsperson ein ganz normales Alltagsleben führen und ist dann auch verschmust und zutraulich. Für kritische Situationen hat er einen Maulkorb, den er auch problemlos trägt. Tedeus hat einen starken Jagdtrieb und kein großes Interesse daran, sich von Menschen „dressieren“ zu lassen – er wird vermutlich niemals ableinbar sein.
Wer bis hierhin gelesen hat, der hat es jetzt auch verdient, über Tedeus gute Seiten informiert zu werden: er ist stubenrein, geht gut an der Leine, fährt gut im Auto mit, bleibt gut einige Stunden alleine und ist aktiv, sodass er ein prima Partner für lange Spaziergänge und Wanderungen ist. Umweltreize und Geräusche bringen ihn überhaupt nicht aus der Ruhe.

Bei Interesse, für mehr Infos oder ein unverbindliches Kennenlernen, melde dich gerne bei seiner Pflegestelle
Whatsapp/Handynummer: 015770376946
Email: alina@prodogromania.de
https://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TEDEUS * EinMenschHund sucht Dich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück