Anzeige-Nr. 1284985
vom 13.10.2020
1390 Besucher

Cody mit 4 Wochen im Wald ausgesetzt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Kleiner Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3-4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Dieser kleine Schatz hat in seinem wirklich kurzen Leben bereits viel Leid erfahren müssen. Mit nur ein paar Wochen wurde er irgendwo im Wald ausgesetzt und herzlos seinem Schicksal überlassen - ob er noch Geschwister hatte, wissen wir nicht. Cody ist der einzige, der dort zufällig von einer alten Dame bei ihrer Hunderunde gefunden und mit zu sich nach Hause genommen wurde. Er war schon ziemlich dehydriert und über und über mit Parasiten besetzt, hatte dazu einige leichte Fleischwunden und viel hätte nicht mehr gefehlt, dann wäre er über die Regenbogenbrücke gegangen. Doch das Schicksal hatte besseres mit ihm vor, und er hat jede Zuneigung verdient, die er bekommen kann. Cody ist so ein lieber kleiner Welpe, er macht der alten Dame täglich große Freude, ist verschmust und anhänglich. Inzwischen ist er auch gut in Form, alle Wunden sind verheilt, alle Parasiten verschwunden und eigentlich fängt jetzt sein Leben erst an.
Da die alte Dame aber schon sechs Hunde bei sich zu Hause hat, dürfen wir für diesen kleinen Racker nun eine neue Familie suchen, wo er endlich Hund sein darf und alles das lernen kann, was ein Hund in Deutschland so können und kennen muss. Er darf mit 16 Wochen umziehen - also bald, bitte melden Sie sich.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cody mit 4 Wochen im Wald ausgesetzt"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück