Anzeige-Nr. 1286371
vom 16.10.2020
27 Besucher

Loncsos ..bereit zur Ausreise

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 0178 6961806


Beschreibung
Loncsos befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
*** Update 2020: bei der letzten Fahrt haben unsere Fahrer auch mit Loncsos einige Zeit verbringen und neue Fotos von dem schwarzen Strubbel machen können. Grau ist er geworden, er wartet schon viel zu lange auf ein neues Zuhause. Aber trotzdem bleibt er ein absolut liebenswerter, hübscher Kerl.

Unsere Fahrer haben ihn als sehr menschenbezogenen, -knutschenden- Kerl erlebt, der zwar viel Kraft hat, mit seinen mittlerweile 9 Jahren aber schon etwas ruhiger ist. Er wäre somit ein idealer Begleiter auch für ältere Menschen, die gerne noch ausgiebig spazieren gehen, aber es auch schon einmal etwas ruhiger angehen lassen und keinen Hochleistungssport und viel Action mehr möchten.

Auf seine Geschlechtsgenossen hat Loncsos keine Lust und zeigt dies auch schon einmal deutlicher, wenn sie ihm zu nahe kommen. Mit Hündinnen kommt er gut aus, aber sein Zuhause teilen möchte er auch mit ihnen eher nicht. Ein ruhiger Platz als Einzelprinz wäre also ideal für ihn. Und er hat es nach all den Jahren im Tierheim auch mehr als verdient, seine Menschen nicht teilen zu müssen, sondern die Aufmerksamkeit, Liebe und Geborgenheit ganz für sich allein zu bekommen!

****

Der hübsche Strubbel Loncsos wartet schon seit einigen Jahren im Tierheim auf ein Zuhause.

Ursprünglich wurde der Rüde mit einer großen Wunde am Hals ins Tierheim gebracht. Vermutlich hatte er an der Kette gelegen und sich daran verletzt. Glücklicherweise ist die Wunde damals gut verheilt, und der freundliche Hundemann hat keine Beschwerden mehr.

Seine schlimmen Erfahrungen haben seiner Fröhlichkeit und Freundlichkeit dem Menschen gegenüber nichts anhaben können. Er ist sehr menschenbezogen und freut sich sehr, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt.

Auch nette Hündinnen hat Loncsos gern. Mit Geschlechtsgenossen hingegen kann er eher wenig anfangen, deshalb suchen wir für ihn entweder einen Platz als Einzelhund oder bei einer schon vorhandenen, freundlichen Hündin.

Bei Bedarf kann auch gerne vor Ort seine Reaktion auf Katzen getestet werden.

Leider wurde er - wie viele schwarze Hunde - bisher immer übersehen. Wer ändert dies und verliebt sich in den hübschen Rüden mit den wunderschönen, ausdrucksstarken Augen? Auch eine Pflegestelle wäre toll!

Wenn Sie Loncsos ein Zuhause auf Zeit oder am besten natürlich für immer schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Anfrage! Er könnte schon bei der nächsten Fahrt mit an Bord sein. Wie alle unsere Hunde ist Loncsos dann kastriert, geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt sowie mit einem großen Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis ausgestattet.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Loncsos ..bereit zur Ausreise"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück