Anzeige-Nr. 1286444
vom 16.10.2020
506 Besucher

MAVERIK- (HANDICAP) Kaliberchen sucht

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dogo Argentino / Galgo Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Maverik
Rasse: Dogo Argentino / Galgo Mix
Alter: geb. 20. Mai 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: wird groß
kastriert: nein - zu jung

Handicap: taub

Update, 13. Oktober 2020

Maverik sollte schon längst bei seiner Familie sein, die sehnsüchtig auf ihn wartete. Doch leider meint es das Schicksal erneut nicht gut und Maverick wurde im Stich gelassen. Er ist also wieder auf der Suche nach seinen Menschen!

Zwischenzeitlich wurde Maverik weitgehend untersucht und es stellte sich heraus, dass der junge Bube taub ist. Nicht selten kommt die bei den weißen Hunderassen vor und so muss sich nun auch Maverik wohl damit abfinden, dass er es schwer haben wird eine Familie zu finden, die wirklich zu ihm steht, ihn nicht im Stich oder zurück lässt.

Denn Maverik ist auch ohne Gehör ein wundervoller Bube, ein toller Begleiter und wächst mit seinen Schwestern zusammen auf einer spanischen Pflegestelle auf. Er kennt also bereits das Hausleben, Leinelaufen und das kleine Hunde-ABC ist ihm ebenfalls nicht fremd.

Wer sich auf den hübschen Buben einlässt wird mit ihm zusammen lernen und einen treuen Freund gewinnen. Wo sind nur die Menschen, die jetzt auf ihn warten und sich von seiner Gehörlosigkeit nicht abschrecken lassen?

Kontakt:
E-Mailadresse: maria schuetze@canispro.de
Telefon:07340/9679852 Mobil: 0173/3684786

Bei Interesse besuchen Sie MAVERIK auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!

14.August 2020

Maverik und seine Schwestern wurden unter keinen schönen Bedingungen geboren. Zwar hatten sie noch Glück und durften fast neun Wochen bei ihrer Mutter bleiben, doch wurden sie danach von ihrem Besitzer in eine Tötungsanlage abgegeben, die nicht für die gute Haltung der dortigen 'Häftlinge' bekannt ist.

Die drei Geschwister sollten also sterben und saßen bereits im letzten Trakt, als die Pfleger der Auffangstation von Villena, im Süden Spaniens auf sie aufmerksam wurden. Noch schnell wurden die Hundekinder freigekauft und wir erhielten das Geburtsdatum und den Stammbaum der kleinen Schätze. Mama Galgo und Vater Dogo Argentino. Die Drei sind nicht die ersten Welpen, die von ihrem Besitzer dort abgegeben wurden...

Nun kommt hier ein ausgewogener Rassemix zusammen und die drei Schätze möchten einmal hoch hinaus. Aktiv und sportlich werden sie, soviel steht fest. Außerdem können Maverik und die zwei Schwestern sowohl jagdlich passioniert sein, als auch daran interessiert ihre Familie und Zuhause einmal zu verteidigen.

Wir suchen also Hundeerfahrene Menschen, die gerne auch eine Affinität zum Dogo Argentino haben und sich genau bewusst sind, was hier für kleine Kaliberchen auf ein Zuhause warten.

Maverik ist aufgeschlossen und mutig. Der kleine Mann ist gerne vorne mit dabei und freundlich zu uns Menschen. Er wird ein treuer Freund und wunderschöner Wegbegleiter werden, möchte eine liebevolle und konsequente Erziehung sowie Führung bekommen und sich stets auf seine Menschen verlassen dürfen.

Maverik ist bald fertig geimpft, mehrfach entwurmt und gechipt. Es kann also demnächst losgehen und wir hoffen sehr darauf, dass er und seine Schwestern das richtige Zuhause finden werden.

Wenn Sie gerne dieses Zuhause wären und Maverik das Versprechen in die Pfote geben, dass er stets geachtet und gepflegt, geliebt und gut betreut ist, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.



Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MAVERIK- (HANDICAP) Kaliberchen sucht "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück