Anzeige-Nr. 1286927
vom 17.10.2020
40 Besucher

Carlo - sucht erfahrene Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAdoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
geb. ca: 27.02.2013
Schulterhöhe ca 40 cm
männlich, kastriert
geimpft und gechipt
Tierheim Prijatelji, Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
-Für erfahrene Hundehalter-

Carlo – Braucht einen erfahrenen und feinfühligen Menschen

Carlo kam am 11.02.2020 aus den Straßen eines kleinen Dorfs zu uns. Er zeigte sich extrem ängstlich und scheut nicht davor sich zu verteidigen, sobald er sich in die Enge getrieben fühlt. Seit er bei uns ist, lebt er zurückgezogen in seinem Kennel und scheut die Nähe zum Menschen. Gelegentlich lässt er sich aus der Hand füttern, schnappt aber sobald er sich zu unsicher oder bedroht fühlt. Welche Erfahrungen Carlo gemacht hat, kann er uns nicht verraten, aber sein großes Misstrauen wird begründet sein. Jetzt braucht er einen Menschen
der mit Vorsicht, Behutsamkeit und Feingefühl an ihn heran geht.

Wer sich für Carlo interessiert muss sich bewusst machen, dass es sehr viel Zeit und Geduld benötigen wird, sich ihm zu nähren und sein Vertrauen zu gewinnen. Er benötigt deshalb ein Zuhause in dem er sich vorerst zurückziehen und den Menschen meiden kann, mit Zugang nach draußen. Denn der Weg zum Geschirr, Halsband und Leine ist noch ein weiter. Bevor Carlo das Haushund 1x1 lernen kann, muss er erst Vertrauen zu Menschen fassen und das muss man sich verdienen. Ein gelassener, freundlicher Zweithund könnte ihm helfen zu vermitteln, dass von seinen Menschen keine Gefahr ausgeht. Ein ruhiges Umfeld ohne viel Verkehr und Lärm, gäbe ihm zusätzlich Sicherheit. Vor allem aber braucht er einen sehr ambitionierten und erfahrenen Halter, mit Geduld und Zeit, der seine Körpersprache lesen kann und sein Potential sieht. Carlo könnte sich nach einer Weile ganz wunderbar entwickeln, man muss jedoch darauf gefasst sein, dass er eventuell nie ein sehr kuscheliger Hund wird. Aber er verdient zumindest die Chance einer zu werden.

Foto-Link
https://photos.app.goo.gl/srt429KRvbfe7LMK6

Wenn du dich für Carlo interessierst und ihm ein liebevolles Zuhause bieten möchtest, dann melde dich doch einfach bei einer von unseren Vermittlerinnen welche vor und nach der Adoption für dich da sind. Am Allerliebsten wäre es uns eine E-Mail vorab an:

Portale@adoptadog.de

So kann deine Anfrage zielgerichtet an die zuständige Vermittlerin weitergeleitet und zeitnah beantwortet werden. Wenn du um eine telefonische Rückmeldung bittest, machen wir das wirklich gerne und auch zeitnah. Sollte dir eine Email zu unpersönlich oder nicht möglich sein, kannst du auch direkt anrufen. Bitte sende KEINE Whatsapp Nachricht, denn die Erfahrung lehrte uns, dass dort leicht etwas untergehen kann und das möchten wir vermeiden.

Christina
+49(0)9373 – 991 80

Jenny
+49(0)170-30 3333 8

www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carlo - sucht erfahrene Menschen "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück