Anzeige-Nr. 1286933
vom 17.10.2020
38 Besucher

Butterfly – bald ein Glückspilz?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAdoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
geb. ca: Juni 2016
Schulterhöhe ca. 50-55 cm
weiblich, kastriert
geimpft und gechipt
Tierheim Prijatelji, Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Butterfly – Bereit zur Metamorphose zum Glückspilz

Butterfly hat sich wirklich von ihrem unschönen Leben entpuppt und ist jetzt bereit die Metamorphose abzuschließen, um ein rundum glücklicher Hund zu werden. Aber genug mit den schlechten Analogien ;) Als Butterfly zu uns kam befand sie sich wirklich in einem nicht sehr schönen Zustand. Sie war abgemagert, sehr, sehr ängstlich und hatte eine Knochenmarksentzündung an ihrer Vorderpfote. Mittlerweile hat Butterfly gut an Gewicht zugelegt, ihre körperlichen Wunden sind verheilt und ihre Pfote, wenn auch minimal größer, als die anderen Pfoten, ist wieder voll einsatzfähig. Und jetzt hilfst hoffentlich du ihr auch noch den Rest ihrer Vergangenheit hinter ihr zu lassen.

Butterfly ist neuen Menschen gegenüber erstmal etwas schüchtern. Aber im Grunde genommen legt sich das bei ihr wahnsinnig schnell. Denn Butterfly hat bei uns natürlich gelernt, dass Menschen ihr helfen wollen und diese Erfahrung hat sie abgespeichert. Wenn sie dann mal aufgetaut ist, ist Butterfly in erster Linie einfach sehr dankbar und sehr liebevoll. Sie genießt es sehr, wenn sie sich zurücklehnen kann und weiß, dass der Mensch Verantwortung für sie übernimmt. Butterfly ist außerdem sehr klug und freut sich immer sehr, wenn man auch mal die grauen Zellen ein wenig fördert. Und im Grunde genommen fordert sie auch gar nicht mehr. Man könnte sie schon fast als genügsam bezeichnen. Wenn du ihr Liebe und Sicherheit gibst, Futter, ein warmes Plätzchen, etwas Auslauf und ein paar Denkaufgaben, dann kriegst du im Gegenzug eine super liebe, sensible und loyale Hündin. Ein Witz im Vergleich zu dem „Preis“, den man im Gegenzug zahlen muss.

Butterfly versteht sich nicht nur mit Menschen sehr gut, sondern auch mit anderen Hunden. Besonders genießt sie es, wenn andere Hunde ihr Sicherheit geben. Wir könnten uns also gut vorstellen, dass sie ein Zweithund in einem Haushalt wird. Wird sie allein gehalten freut sie sich aber sehr über Spaziergänge, um andere Hunde treffen zu können oder vielleicht sogar einen Hundetreff.

Butterfly braucht eine Familie, egal in welcher Konstellation, die sich keinen Hütehund wünschen, sondern die eher einen Hund haben wollen, der loyal und anhänglich ist. Butterfly wird sich mit ein bisschen Unterstützung hervorragend weiter entwickeln, wir würden uns aber trotzdem wünschen, dass die neuen Besitzer ihr die Sicherheit geben, die sie braucht.

Guck dir die liebe Hündin mal an:
https://photos.app.goo.gl/Whm2uhW3U2eFUneE6
Hier spielt sie so schön mit anderen Hunden:
https://www.youtube.com/watch?v=ztSi2h7C9aY

Wenn du dich in Butterfly verliebt hast oder noch Fragen hast oder, melde dich doch einfach bei uns! Unsere Vermittlerinnen stehen dir vor und auch nach der Adoption gerne mit Rat & Tat zur Seite. Am liebsten wäre uns eine E-Mail vorab an:

Portale@adoptadog.de

Oder aber das Kontaktformular dieser Seite. So kann deine Anfrage zielgerichtet an die zuständige Vermittlerin weitergeleitet und zeitnah beantwortet werden. Wenn du um eine telefonische Rückmeldung bittest, machen wir das wirklich gerne und auch zeitnah. Sollte dir eine E-Mail zu unpersönlich oder nicht möglich sein, kannst du auch direkt anrufen. Bitte sende KEINE Whatsapp Nachricht, denn die Erfahrung lehrte uns, dass dort leicht etwas untergehen kann und das möchten wir vermeiden.

Christina
+49(0)9373 – 991 80

Jenny
+49(0)170-30 3333 8

www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Butterfly – bald ein Glückspilz?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück