Anzeige-Nr. 1287177
vom 17.10.2020
202 Besucher

Lory, bescheiden, etwas zurückhaltend

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: ca. geboren Herbst 2019
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 39 - 40 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

Lory ist bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ihre Geschichte:
Am einem frühen Morgen kam Anca, unsere Tierschützerin Vorort, zu ihrer ersten Futterstelle, dem Rastplatz, wo leider immer wieder Tiere ausgesetzt werden. Dort fand sie eine kleine Hündin mit startender Räude und sehr vielen kleinen Wunden. Leider kam Anca nicht nahe genug heran, um die Hündin zu berühren oder gar einzufangen. So, blieb Anca nichts anderes übrig, als ihr Futter dort zu lassen. Am nächsten Morgen allerdings wartete Lory schon an der Zufahrt zu dem Rastplatz. Als Anca ausstieg, kam Lory auf sie zu gerannt. So freudig und voller Hoffnung. Nun war Lory nicht mehr vorsichtig. Sie ließ sich bereitwillig anfassen, streicheln und hochheben. Anca nahm sie mit und begann schon an diesem Tag mit Lorys Behandlung gegen die startende Räude.

Nun sind ein paar Wochen vergangen. Die Räude ist abgeklungen, Lorys Wunden sind gut verheilt und sie hat an Gewicht schon leicht zugenommen. Lory ist eine sehr sanfte und, im Moment noch, ruhige, junge Hündin. Sie ist im ersten Moment noch etwas zurückhaltend und vorsichtig. Schaut sich alles gerne erst einmal an und bewerte es, ob es gefährlich für sie sein könnte. Stellt sich jedoch heraus, dass es gut oder gar schön ist, verändert sich Lorys Verhalten schlagartig und sie ist aufgeschlossen und vergnügt. Lässt sich gerne streicheln und beschmusen. Lory liebt ihr eigenes Hundekissen über alles und genießt so richtig in Ruhe und Sicherheit schlafen zu können. Zu ihren Artgenossen hat Lory ein sehr gutes Verhältnis. Sie ist aber auch bei ihren Hundekollegen im ersten Moment zurückhaltend, aber sobald sie merkt, daß von ihnen keine Gefahr ausgeht, ist sie gerne mit ihren Artgenossen zusammen.

Wir suchen für die kleine Lory Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, Lory ankommen zu lassen. Menschen mit Verständnis, dass Lory im ersten Moment zurückhaltend sein kann und sie entscheiden lässt, ob sie sich traut oder noch nicht. Lory ist eine ganz besondere Hundeseele. Wir sind sicher, dass wenn sie die richtigen Menschen mit Herz und Hundeverstand findet, eine sehr glückliche Hündin sein wird, die alles genießen kann, was das Leben hier bei uns für sie bereithält.

Lory wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Wilhelmine Traut / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 015234172754 oder 02441 8372366
Per Mail an: w.traut@aktivtierschutzlichtblicke.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lory, bescheiden, etwas zurückhaltend"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück