Anzeige-Nr. 1287581
vom 18.10.2020
366 Besucher
Hinweis von "Katzenhilfe Katzenherzen e.V.":
Bitte fragen Sie an, wenn Sie sich für unsere Schützlinge interessieren, wir vermitteln grundsätzlich weiter ! Die Vermittlungen sind jedoch eventuell eingeschränkt durch persönliche oder örtliche Gegebenheiten der Pflegestelle . Vielen Dank !

Wind um die Nase: BUCK (ALO)

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Katzenhilfe Katzenherzen e.V.
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Katzenhilfe Katzenherzen e.V.
Katzenhilfe Katzenherzen e.V. 
65366 Geisenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Diesen wunderschönen Kater hätten sie Anfang August nicht wiedererkannt…. Er trieb sich schon einige Wochen an der Strandpromenade von Agadulce in Spanien herum und eine Ladenbesitzerin hat ihn regelmäßig mit Futter versorgt. Doch vor kurzem wurde ihr Angst und Bange, denn Buck, wie sie ihn nannte fing an aus dem Maul zu sabbern, eine Gesichtshälfte schwoll an, der ganze Kater war ein Bild des Jammers.

So wandte sie sich an unsere Tierschutzkollegen vor Ort, denn Buck ließ sich von ihr nicht einfangen. Nach zwei Tagen und letztendlich mit Hilfe einer Falle konnte Buck gesichert werden und das nicht zu früh, denn er hatte zwei ganz schlimme Abszesse am Unterkiefer.

Buck wurde in Narkose gelegt, die Abszesse gespült, der Katermann gleich noch kastriert und nun darf er sich bei unserer Elvira von den Strapazen erholen.

Regelmäßige Mahlzeiten, Erholung und medizinische Versorgung haben aus dem mitgenommenen Kater binnen kürzester Zeit einen wunderschönen Katermann werden lassen, der aussieht als hätte er einen Siam in seinen Urahnen gehabt.

Am Anfang hat Buck ständig versucht abzuhauen, weshalb wir dachten, er braucht zwingend Freigang, doch mittlerweile hat er sich an den Trubel in der Pflegestelle gewöhnt und ist total entspannt, wie man auf dem Video sehen kann.

Wir werden diese Entwicklung weiter beobachten, denn evtl. wäre er auch in einer großen Wohnung mit einem großen gesicherten Balkon samt Katzenkumpel glücklich und zufrieden.


Er versteht sich mit den anderen Katzen in der Pflegestelle mittlerweile gut, hat am Anfang etwas gebraucht sich daran zu gewöhnen im Katzenverband zu leben. Für einen Kater, der es kennt viel Platz um sich zu haben, ist das auch eine enorme Umstellung, die er mit Bravour gemeistert hat.

Wir suchen deshalb ein Zuhause für ihn mit nur einer nicht dominanten Katze oder bei Freigang alternativ auch als Einzelkatze. Seine Menschen sollten in diesem Fall aber ausreichend Zeit für ihn haben und eine Katzenklappe, dass er kommen und gehen kann und immer ein sicheres Plätzchen und ein Dach über dem Kopf wäre schön.

Buck ist im August 2018 geboren, befindet sich noch in Spanien, ist kastriert, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose. Er ist gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 170 € für Einreise, die bisherige medizinische Versorgung und einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Möchten Sie dem wunderschönen Buck ein Zuhause? Dann melden Sie sich bei susanne.dippold@katzenherzen.de


Steckbrief:
Geboren August 2018
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV /FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Freigang in dafür geeigneter Umgebung, evtl auch Wohnungshaltung, das beobachten wir gerade wie er sich diesbezüglich entwickelt
Eigenschaften: gewöhnt sich gerade an die Vorzüge eines Lebens mit Zuwendung und Gesellschaft und blüht von Tag zu Tag mehr auf.
Aufenthaltsort: Spanien
Ansprechpartner: susanne.dippold@katzenherzen.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wind um die Nase: BUCK (ALO)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück