Anzeige-Nr. 1287605
vom 18.10.2020
547 Besucher

IKON - vorsichtig und verschmust

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Dackel-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 01721837322


Beschreibung
IKON

Dackelmischling
Rüde
geb. ca. 2015
Schulterhöhe ca. 30 cm

Ikon wurde abgegeben, weil er überflüssig geworden war. Welpen sind ja auch viel niedlicher.....

Er scheint bei seinem Besitzer kein zu gutes Leben gehabt zu haben, denn er ist zu Beginn erst einmal vorsichtig und beobachtet.
Wenn man sich ihm aber liebevoll nähert, dann genießt er jede Streicheleinheit und möchte am Liebsten immer gekuschelt werden.
Auch bei anderen Hunden ist er eher vorsichtig und nicht der Draufgänger, versteht sich aber problemlos.

Für Ikon suchen wir deshalb souveräne Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihn in Ruhe ankommen lassen. Er braucht noch Erziehung, denn die durfte er nicht kennenlernen, genauso wenig wie einige Außenreize. Da muss er liebevoll herangeführt werden.
Er ist eigentlich ein Goldschatz, der einfach etwas Zeit braucht, um richtig anzukommen.
Kinder im neuen Zuhause sollten schon älter sein, so ab 12 Jahre und gegen einen lieben Ersthund (Hündin bevorzugt), hat er auch Nichts einzuwenden. Hauptsache, seine Kuscheleinheiten kommen nicht zu kurz.

Der liebe Kerl wird kastriert, gechipt, geimpft, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"IKON - vorsichtig und verschmust "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück