Anzeige-Nr. 1287961
vom 19.10.2020
77 Besucher

Opa BUKSI sucht Rentnersofa!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
14 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 0173-9500460


Beschreibung
BUKSI - Hundeopa

Buksi ist ein altersentsprechend fitter Hundeopi und sucht pfötchenringend ein warmes Verwöhnplätzchen vor dem Winter!

Buksi kam in die Auffangstation, weil sein alter Besitzer verstarb und seine Enkel den großen staatlichen Kerl nicht aufnehmen wollten.
Buksi hatte wohl sein ganzes Leben an der Kette gelebt.

Buksi hat sich sehr schnell an die Bedingungen des Tierheimalltags gewöhnt. Er geniesst das freie Herumlaufen ohne Kette mit den anderen Hunden.
Das Team beschreibt ihn als sehr dankbaren und freundlichen Hund, der sich sehnlichst wünscht in seinem Rentenalter neue Dinge zu erleben, geliebt zu werden und im kommenden Winter im Warmen schlafen zu dürfen.
Dies Alles hat er bisher nie kennengelernt, aber er ist sehr anpassungsfähig!

Buksi ist ungefähr im Jahre 2006 geboren, männlich und ein großer stattlicher Hund.
Welche Rassen er in sich vereint, wissen wir leider nicht.
Er ist was das angeht ein großes Überraschungspaket!

Wir haben ein aktuelles Video von Buksi, in dem man ihn an der Leine schwanzwedelnd, fit und freundlich im Freilauf mit einem weiteren Hund sieht.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=Rep33g1oUB0

Wir suchen für Buksi einen ruhigen Altersruhesitz, gerne bei älteren Menschen, die sich zutrauen, ihn an der Leine zu führen, um gemeinsam gemütliche Spaziergänge zu unternehmen.
Aber natürlich kommen auch junge Menschen mit einem Herz für Seniorenhunde in Frage!
Ein Garten wäre optimal, da Buksi bestimmt auch gerne an der frischen Luft dösen würde.
Ob der ältere Kerl noch viele Treppen steigen möchte und kann, wissen wir nicht- daher wäre ein Zuhause mit wenig Treppen perfekt für ihn.Wir glauben, daß Buksi sehr anspruchslos ist und sich schnell an ein neues schönes Leben gewöhnen wird- seine Lebensuhr läuft, daher hoffen wir, daß wir ihm seinen Traum von einem Zuhause mit einer liebenden Familie bald erfüllen können.

Es wird sicherlich nicht Alles direkt perfekt laufen von Anfang an, vielleicht ist er nicht direkt verlässlich stubenrein beim Einzug und muß die alltäglichen Dinge im neuen Zuhause erst kennenlernen und Vieles neu erlernen, aber es lohnt sich, denn gerade die älteren Hunde sind sehr dankbar!
Für eine Hundeschule ist der Opa zu alt, wir empfehlen Hundeanfängern daher, sich durch Lektüre und/oder Beratung mit den Verhaltensweisen, Bedürfnissen und wichtigen Erziehungsansätzen eines hündischen Familienzuwachs vertraut zu machen.
Es gibt auch Hundeschulen, die Senioren/Mobilisierungskurse anbieten- das verspricht Spaß an beiden Seiten der Leine.

Buksi ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert!

Wer gibt dem Hundeopa seine Chance!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Opa BUKSI sucht Rentnersofa!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück