Anzeige-Nr. 1288697
vom 20.10.2020
65 Besucher

Ebony von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2016 (geschätzt)
Farbe: hellbraun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 47 cm, 12 KG
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Ebony lebte lange Zeit auf den Straßen Ungarns und dieses Leben hat Spuren hinterlassen, sie wird nicht nur gute Erfahrungen dort gemacht haben.

Als sie im April 2019 in den Gewahrsam des Tierheims kam, zeigte sie sich sehr schüchtern, hatte Angst vor unerwarteten Berührungen, war aber nie schnappig oder hat zugebissen. Mittlerweile sind ein paar Monate vergangen und die kleine Ebony hat viel gelernt durch die intensive Betreuung der Tierheimmitarbeiter. Sie ist aufgetaut, hat neue Dinge kennengelernt, neue Menschen getroffen, die ihr nicht weh tun und sie hat sich wieder geöffnet und Vertrauen gefasst. Auch einige Gassirunden durfte sie mit den dort angestellten Gassigängern unternehmen, sie läuft noch nicht perfekt an der Leine, aber sie lernt bei jedem Mal dazu.

Natürlich muss man damit rechnen, dass Ebony sich in neuer Umgebung erst einmal wieder ängstlich zeigt, wir suchen also Menschen mit Geduld und Spucke, die der kleinen Hundedame Zeit zum Ankommen geben. Zu trubelig sollte das neue Zuhause natürlich auch nicht sein.

Ebony ist ein Hund mit Vergangenheit, was sie aber nicht für eine Vermittlung disqualifiziert, denn sie ist nicht aggressiv, aber Hundeerfahrung sollte definitiv vorhanden sein. Auch sie hat ein Happy End bei Menschen verdient, die sie nicht mehr im Stich lassen und sich auf sie einlassen.

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 5% USt= 346,50€

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ebony von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück