Anzeige-Nr. 1288957
vom 21.10.2020
146 Besucher

AS-braucht Action und Kumpel/s zum Toben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Sieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 0451 72152 (AB)


Beschreibung
As (geboren ca. 4/2018) wurde, wie so viele andere Katzen, in die Perrera abgeschoben. Einfach entsorgt, wie ein Paar alte Schuhe oder wie ein überflüssiges Möbelstück. Die Leute kümmert es nicht, was mit den Katzen dort passiert. Die Perreraleitung versucht, nicht zu töten, trotzdem sind die Käfige voll und die Katzen komplett der Witterung ausgesetzt. Es sterben also trotzdem viele Katzen aufgrund der schwierigen Verhältnisse.

Obwohl es dem Süßen in der Perrera besser geht als den anderen Katzen, denn er ist im Büro der Perreraleitung untergebracht, ist das natürlich kein Zuhause und auf Dauer auch nicht ein schönes Leben.

As hat als schwarzweißer Kater sehr schlechte Vermittlungschancen, obwohl er total niedlich und aufgeschlossen ist. Leider gehen unsere Tiger, schwarzen und schwarzweißen Katzen zwischen den optisch auffälligeren Katzen unter und warten teilweise jahrelang auf ein Zuhause.

As wurde im Januar 2019 vermittelt. Leider zeigte sich mit der Zeit immer stärker, dass er ein extrem lebhafter Kater ist, mit dem die anderen beiden vorhandenen Katzen überfordert sind. Für As wäre eine vernetzte Terrasse oder ein gesicherter Garten ein Traum, damit er sich so richtig austoben kann. Er bräuchte auch mindestens einen, besser zwei oder mehrere lebhafte Kumpel, die mit ihm toben und spielen.

As ist ein Kater, der gerne den ganzen Tag Action hat und beschäftigt werden möchte. Man kann mit ihm auch sehr gut clickern.

Hier die Beschreibung seiner Adoptanten:

Wirbelwind Jimmy, Spitzname Jiminy ist ein sehr aktiver, verspielter Kater, der einen jeden Tag zum Lachen bringen kann mit seinen Aktionen. Er benötigt neben katzenerfahrenen Menschen auf jeden Fall mind. einen oder mehrere rauflustige Kumpel im neuen Zuhause, mit denen er den ganzen Tag auf Achse sein und sich auspowern kann. Darüber hinaus wäre eine katzensichere Terasse/Balkon oder sogar ein gesicherter Garten Bedingung, damit er Vögel beobachten kann, sowie die notwendige Abwechslung bekommt. Wir geben ihn schweren Herzens ab, da er trotz 2 weiteren Katern im Haushalt, wovon einer ebenfalls rauflustig ist, nicht ausgelastet ist und deutlich lautstark zeigt, dass er gerne gesicherten Zugang zu Garten/Terasse hätte, den wir ihm leider nicht bieten können. Er lässt sich gut mit Futter zum clickern und Intelligenzspielen animieren, er ist ein Kater mit Köpfchen, welcher gefordert werden will. Die Jagd auf die Spielangel gehört ebenfalls zu seinen Hobbies.

Er hält sich gerne in der Nähe seiner Menschen auf und ist gerne mittendrin, ist aber kein Kater der mit im Bett schläft oder viel kuschelt. Er zeigt aber laut schnurrend an, wenn er gestreichelt werden möchte. Er benötigt viele Kratzmöglichkeiten.

Ansonsten steht ihm hier ein Trinkbrunnen zur Verfügung, er ist CatzFinefood und auch BARF gewohnt, zusätzlich füttern wir ihm Trockenfutter aus dem Fummelbrett, welches wir gerne mitgeben.

Auch beim Tierarzt benimmt er sich ganz brav. Bei fremden Menschen braucht er manchmal etwas Zeit, daher wird er Anfangs in der neuen Umgebung sicherlich etwas Zeit benötigen, sich einzugewöhnen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"AS-braucht Action und Kumpel/s zum Toben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück