Anzeige-Nr. 1289859
vom 23.10.2020
64 Besucher

Cippie sucht ihr Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe e.V. 
63743 Aschaffenburg

Telefon: 01718-167595


Beschreibung
Cippie
Geboren: 16.05.18
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
https://www.streunerhilfe.de/hunde/cippie/
Update 09/2020
Cippie und Catja liegen auf einem ähnlichen Level, was ihr Vertrauen zum Menschen betrifft. Das Vertrauen ist schon da, aber noch nicht wirklich gefestigt. Angst haben sie keine vor uns, lassen sich hin und wieder auch mal streicheln, dann aber auch wieder nicht – alles je nach Laune. Man kann mit beiden spielen, sie necken und vieles andere. Richtig „durchknuddeln“ funktioniert aber noch nicht, davor schrecken sie noch zurück. Aber wir sind uns sicher, die beiden werden auch tolle Familienhunde, es dauert nur ein wenig und braucht wie immer Geduld, Liebe und eine Portion Hundeverstand.
Historie:
Eine Freundin und Tierschützerin aus der Nähe von Pitesti bat uns, eine Hundemama mit Welpen zu übernehmen. Die Familie kam zu uns, die Kleinen waren erst einen Tag alt. Es ging alles recht gut, aber die Mama war unnahbar, ging sofort auf Angriff, sobald man sich ihr nur näherete. Es hat sich zwar gebessert, aber ein wirklich vermittelbar Hund ist sie weiterhin nicht.
Leider hat aber das Verhalten der Kleinen zum Menschen dadurch sehr gelitten. Wir kamen nicht wirklich an sie ran, konnten sie kaum an Menschen gewöhnen. Es ist traurig, aber die Sozialisierungsphase ist nicht so gelaufen, wie sie hätte sein sollen.
Die Kleinen sind, einer mehr, der andere weniger, schüchtern und es fehlt ihnen das Vertrauen zum Menschen. Wir denken aber, mit Liebe, Geduld und Konsequenz kann es klappen, aus ihnen liebe und treue Begleiter zu machen.
https://youtu.be/x6UschbP5-o

Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.Unsere Hunde bleiben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Projekt in Rumänien.
Die Schutzgebühr beträgt 350,00€.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cippie sucht ihr Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück