Anzeige-Nr. 1290098
vom 23.10.2020
52 Besucher

Wer schenkt Dylan ein besseres Leben?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Refugio Casas Ibanez 
65205 Wiesbaden

Telefon: 0170 - 4846815


Beschreibung
Dylan kennt wie seine Schwester seit Geburt an nur das Leben hinter Gittern. Zuerst lebte er mit Schwester Yanis auf einem Werksgelände, wo auch die Elterntiere als Wachhunde Dienst taten. Als sie dort überzählig wurden, bezog er mit seiner Schwester in unserem Refugio Quartier. Dylan ist nun viel offener geworden, jedoch ist er noch unsicher, wenn sich Besucher nähern. Ignoriert man sein Bellen, betritt einfach den Auslauf, wird er kleinlaut, wartet ab und kommt dann auch um sich streicheln zu lassen. Er beschützt seine Schwester und schaut sich auch einiges ab, dass es wohl doch nicht so schlimm ist, sich anfassen zu lassen.
Wir können uns nicht vorstellen, beide zu trennen.
Derjenige, der im Tierheim zurück bleiben müsste, würde sicherlich nicht mehr glücklich sein. Sie fühlen sich wohl im Refugio, brauchen sich gegenseitig. So sind sie dort heimisch. Die Liebe, die beide zueinander haben, kann kein Mensch ersetzen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, nur beide zusammen zu vermitteln.
Yanis und Dylan sind keine 2-Zimmer Wohnungshunde. Einen gewissen Freiraum, eventuell mit freiem Zugang zum Garten oder Hof, das wäre genau das richtige für beide.

Dylan ist ein am 20.04.2013 geborener Schäferhund-Mix mit einer Schulterhöhe von ca. 60cm. Er reist geimpft, kastriert und gechipt. Er wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350,00 Euro vermittelt.

TSV Refugio Casas Ibanez e.V. - Kontakt über Silke Wendt

wendt.silke@web.de oder Tel. 0170 - 4846815
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer schenkt Dylan ein besseres Leben?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück